Anmelden
  • Index
  • » Benutzer
  • » eselmueller
  • » Profil

Profil : eselmueller

Profil

Persönlich
Benutzername:
eselmueller
Titel:
Eselmueller
Standort:
Grasswil
über mich:
Hallo Freunde der Langohren Wir, das heisst Wolfgang und Edith mit fünf Eseln, (Lili, Jamayca, Silas, Christina und Piccolo) einer Freibergerstute (Virginia) einer New Forest Stute (Adrienne) und der Hofhündin (Fahra) leben im Oberaargau in Grasswil auf einem kleinen aber feinen Eselhof. Seit 25 Jahren sind wir Eselhalter und haben viele höchs und ebenso viele Tiefs mit unseren Tieren erlebt. Mit den Jahren haben wir gemerkt dass die Esel aus unwissenheit schlecht oder eben falsch gehlalten und gefüttert werden. In vielen einzelkursen welche ich in der Pferdehaltung besucht habe, habe würde ich auf Fehlerbei den Eseln aufmerksam gemacht und ich begann diese weiterzugeben um möglichst vielen Langohren ein artgerechteres Leben zu ermöhlichen. Als längjähriges SIGEF - Mitglied bin ich zusändich für die Ausbildung von Mensch und Tier. So habe ich das A B C der Eselhaltug welches in der SIGEF Boutiqe zu kaufen ist, zusammengestellt. Vor sieben Jahren begann ich mit dem Schweiz. Verband für Pferdesport und der SIGEF die "Eselführer-Ausbildung" ins Leben zu rufen. Mitlerweilen habe 200 Eselfreunde diese Ausbildung mit Bravour absolviert und im Moment sind 18 neue persone in der Ausbildung und werden am 13. Oktober die Prüfung ablegen. Unsere Tiere werden alle gefahren, geritten und auch als Tragtiere eingesetzt. Wir machen kleine Zirkuslektionen und haben ganz einfach mit allen Menschen die zu uns kommen den Plausch. Um die Bilder anzusehen klik einfach auf www.eselmueller.ch ich wünsche Euch allen weiterhin gute Tage mit euren Tieren Eselmueller & Co www.eselmueller.ch
Signatur:
 
Avatar:
Benutzeraktivität
Beiträge:
14
Letzter Beitrag:
19-Apr-2013 21:00:38
Registriert:
07-Jun-2012 19:03:02

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
604
Neuester Benutzer:
walterk21082848