Anmelden
  • Index
  • » Benutzer
  • » Msstrawberrycupcake
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

21-Jul-2014 19:29:19
um was zu unternehmen, auszutauschen
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

I bi genau ir mitti zwüscha 20 und 30. :)
Wohna aber laidr nid i dinner nächi.. :(

17-Jun-2014 17:52:56
Dakota
Kategorie: Esel

Hoi Dolores
I würdi diar gern helfa midm Compi. Laider bini bizli wiit wegg.
Hesch den nid gsaid dina Sohn kämi diar go helfa?
Was isch den gnau s Problem?
Vermissa dini Kommentär uf Facebook. :-)
Liabs Grüassli

17-Jun-2014 17:51:24
Sendung auf Sender Phoenix
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo zusammen.
Oh, ich bin einfach so glücklich mit meinen zwei Jungs. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich einfach zwei Esel habe! :-)
Im Moment mache ich sehr viel. Ich habe zwei Kurse bei Eselmüller besucht (Grundkurs und Bodenarbeit) und starte nächsten Samstag mit dem Eselführer Kurs.
Am Pfingstsonntag war ich beim 1. Eseltag dabei und es hat mir sehr grossen Spass gemacht.
Die Esel sind nun umgezogen. Mein Freund hat einen grossen alten Kuhstall, der schon seit Ewigkeiten nicht mehr geputzt wurde und dementsprechend aussah und roch.
Wir haben zu sechst 2 Tage lang alles gegeben und den Stall so gut wie möglich vom Schmutz befreit und eseltauglich gestaltet. Nun sind die zwei schon seit Pfingstmontag dort und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Der Weg zur Weide ist näher, der Boden im Auslauf ist besser und ich bin richtig zufrieden. Dies auch, da die Esel nun nicht mehr mit dem Pferd stehen. (Das hat nun auch ein neues Gspändli)
Wir üben gerade viel Bodenarbeit und ich bin sehr stolz denn Jonny und Darius sind sehr "glehrig".
Ich übe gerade:
-Bei einer Markierung stehen bleiben
-Slalom laufen (ich und Esel oder nur der Esel)
-Über verschiedene Böden gehen
-Über Hindernisse steigen
-Durch den Hula Hoop Reifen steigen (WO bekomme ich einen grossen Reifen her? Mit dem kleinen ist es ziemlich knapp :-))
-Um den Hula Hoop Reifen laufen während ich darin stehe
-Verschiedene landwirtschaftliche Geräte passieren
-Hinterhand drehen
-Rückwärts gehen
-Auf ein Palett stehen
-...
Was gibt es sonst noch für Sachen, welche ich als Anfängerin machen kann?
Mit dem spazieren klappt es auch ziemlich gut. Es ist einfach lustig, wie positiv alle Leute auf die Esel reagieren. Ich bekomme nie so viele lächelnde Gesichter zu sehen als wenn ich mit den Langohren unterwegs bin.
Übrigens, was nutzt ihr für eine Creme wenn eure Eselchen sich beim spielen kleine Wunden zufügen?
Vetisept?
:)
Soooo, nun habe ich genug geschrieben. Musste es aber mal deponieren. Ich glaube meine Freunde und Familie sind froh, wenn ich nicht nur immer sie "zutexte". Deshalb bin ich froh, wenn ich mal hier meine Freude teilen kann.
Liebe Grüsse

26-Apr-2014 13:03:20
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo zema!
Danka für oii Sicht.
I bi au der Mainig, dass da no a Artgenoss hera muas.
Mal luaga wia miar das hera kriagad.
I ga a 2 Kürs vo Eselmüller.ch Am 17. und 24. mai.
hihi kutsche fahre wili den glaub au mal mid mina. :)
schicksch mal a föttleli vo oiem gspann?

25-Apr-2014 08:53:01
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo zema!
Jetzt bruch i mal oia Raat.
I bi überglücklich mid mina zwai Eselbuaba und ha mi ez au no a 2 Kürs agmolda zum no mee über mini Langoohre lerne.
Si sind richtig zuatraulich und maistens sehr guad im Spaziara oder bi Parcours usw.
Dia zwai Jungs stönd bi minem Fründ sinner Familia im Stall. I ha det no a Schnitzelplatz usw g macht und s hed au schu 2 Boxe gha.
Sid ma Monet staht ez au no s Ross vo minem Fründ sinner Schwester det.
Ez zu mim Problem. I ha s Gfühl d Esel und s Ross werdet aifach nid warm midenand. Jedesmal wenn i deta bi und aswas mid da Eseli wil macha, drängt sich s Ross derzwüscha und will d Ufmerksamkeit.
Usserdem Schnappt si jedes Mal nach de Eseli, wenn si an Schritt uf si zuamacha wend. Trüllt ina oft den au gad s Fütli zua und droht. D Esla macheds ira denn glich aber suchad d Wiiti.
I denka für s Ross wers hald am Besta wenns a Artgenoss hetti..
Hend iar z Gfühl dass sich dia mal no verträged oder denked iar, dases garnüm besser wird? I main s isch jetzt glich scho an Monet lang so..Danka für d Hilf
Grüassli

13-Mär-2014 13:05:59
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Also i lisa sehr gern Berndütsch und luag au immer wider mol is Forum ina.
S isch aber scho so, das i ehrli gsaid au liaber uf Facebook bi de Esellüt schriba/läsa.
Das aifach wil i sowieso fast täglisch uf FB bin und wil det natürli vill me Lüt schribed.
Miar gfallts hald det au vor Darstellig besser aber i denk das isch Gschmackssach..
Grüassli

05-Mär-2014 13:39:47
Wie geht ihr bei Parasiten vor?
Kategorie: Esel
Forum: Fellpflege

Hoi zema!
Danka für oii Tipps und Ratschläg.
I ha d Jungs ez amigs midere Mischig us Rigorex und Essigwasser
igstricha mid ma Schwamm geg de Fällwuchs.
Ha z Gfühl dass dia doofa Fiicher langsam wegg sind, maches aber
witerhin no all paar Täg namal bis i ganz sicher bi das do nüd me umachrücht.

02-Mär-2014 10:11:09
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo zusammen.
Wie viel würdet ihr an Miete zahlen, wenn ihr zwei Esel in einem Stall unterstellen dürft, aber füttern, misten usw selber macht?
Hat jemand eine Vorlage für einen betreffenden Vertrag?
Danke für die Antworten!
Liebe Grüsse

15-Feb-2014 06:59:37
Wie geht ihr bei Parasiten vor?
Kategorie: Esel
Forum: Fellpflege

Hallo zusammen!
Die Tierärztin war da, damit sie die Esel kennenlernt.
Sie sagt, die zwei Jungs seien sehr lieb und zutraulich und gesund.
Das Einzige was ist: Sie haben Haarlinge.
Nun bin ich schon seit einiger Zeit am versuchen, diese zu bekämpfen..
Ich habe mich in der Landi umgeschaut und nach dem "natürlichsten Mittel" gesucht. Das war schwierig.
Habe schlussendlich "Insektenschutz Rigorex" gekauft. http://www.landi.ch/laden/deu/sortiment … -48745?c=6
Nun habe ich aber das Gefühl dass es nicht wirklich hilft.. Die Esel kratzen sich weiterhin und ich erkenne auch immer noch die Hautschüppchen.
Dazu kommt, dass die Tiere es hassen, wenn ich ihnen das anspritze. Muss ich sie da einfach zu ihrem Glück zwingen? Ist das eine Gewohnheitssache?
Es ist eben so, dass ich sie zum putzen usw nie anbinde und sie halten auch sehr gut hin. Wenn ich jedoch mit dem Spray komme, rennen sie gleich weg.
Was klappt: Wenn ich den Spray auf einen Schwamm spritze und die Esel dann mit dem Schwamm bearbeite.

Liebe Eselfreunde.
Haben eure Esel auch schon unter Haarlingen gelitten? Und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
Danke für euren Rat!
Liebe Grüsse

03-Feb-2014 19:38:21
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Juhuuu! Du bekommst gleich ne nachricht! :)

01-Feb-2014 21:15:19
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ohje liebi dolores!
I schicka diar vill kraft und bi mid de gedanke bi eu.
Bi sicher dass du ganz vill guati erinneriga a si hesch, wo du jetzt kasch bewahre.
Ganz herzlichi grüass

28-Jan-2014 18:57:33
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo zusammen!
So, nun habe ich auch wieder mal Zeit zu schreiben. :)
Komme gerade vom letzten Zeugnisgespräch und bin recht erleichtert.
Meinen Langohren und mir geht es gut. Sie scheinen sich inzwischen richtig gut eingelebt zu haben.
Ich gehe oft mit ihnen spazieren. In letzter Zeit kamen auch einige Schüler und Schülerinnen mit.
Die Esel gehen super mit den Kindern um und die Kinder lieben die Tiere.
Mit Engelsgeduld übten sie mit mir und den Jungs "Scheeritt" und "und steeeh" "laaangsam" usw:)
Ich stand am Morgen noch nie so gerne auf wie jetzt, wo mich mein erster Weg zu den Eseln führt.
Gestern habe ich eine ganz "romantische" Art von Ausmisten erlebt. Leider war das Licht im Stall kaputt und ich habe
mit der Taschenlampe so gut es ging sauber gemacht.
Am Samstag kommt Conny, die ehemalige Besitzerin von Jonny vorbei. Ich hoffe, sie möchte den lieben Jungen nicht gleich wieder mitnehmen. :-)
Wünsche euch allen einen schönen Abend
Gruss

23-Jan-2014 20:46:01
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

scheint so, oder ich bin die einizge :-(

10-Jan-2014 16:42:11
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo. Ich wollte mal nachfragen, ob es in meiner Region eigentlich noch mehr
EselbesitzerInnen gibt?!
Meldet euch! :-)

05-Jan-2014 08:54:16
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

guat, das han i bis jetzt au öppa so g macht. danka für dina tipp!

04-Jan-2014 12:51:23
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

"Gschnoget"! Danka Dolores für das tolla Wort! :-)
Also bi üs isch au mee Früehlig als Winter. D Eseli fraged sich sicher scho fast, wieso si an Winterpelz hend.
Jo dia zwai liaba sind ez scho fast 2 wucha bi üs und as isch aifach numa toll. Bis ez isch fast ales wia am Schnürli
gloffa und i glaub di fühlad sich glaub scho recht dahai. Ez sinds bi Räga au nüma so dussa gstande wia am Afang.
Uf spaziergäng simmer au scho paar mal ganga und au für hüd staht no aina ah.
Bim spaziere isch immer so, dass da Darius ima guata Tempo nebe dem lauft wo na füehrt und de Jonny eher gemächich lauft und
oft stah blibt und aswas luagt. z.B Poppawage, Spaziergänger, Gartehaag... :)
Wia mached iars mid de Esla? Lönder si amigs luaga oder "drängleder" zum witergah?
Söli na luaga loh und mid de Zit kennt er d Sacha oder muasi de Chef markiere und sega, wenn miar laufed den blibemer nid ständig stoh?
Gönd iar au mengisch mid zwai Esel glichzitig go laufa oder füehred iar jewils nu aina?
Schöna Tag oi!
PS. A tolla Spruch woni gfunda ha:
Esel sind nicht sturer als Pferde. Sie lassen dir nur mehr Zeit zu verstehen, was du falsch gemacht hast.

29-Dez-2013 21:40:34
Eine kurze Beschreibung deines Themas
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

da bricht hani verschlunga, drumm bini überhaupt druff koh.
abr brucha no vill me infos und erfahrige! :-)

29-Dez-2013 20:18:12
Eine kurze Beschreibung deines Themas
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

ich drücke die daumen: )
interessiert mich nämlich auch sehr!

29-Dez-2013 20:07:34
Eine kurze Beschreibung deines Themas
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

http://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/ … cription_1
ich bin mich erst am einlesen. es gibt bestimmt leute, die hier viel mehr dazu sagen können und auch schon viel erfahrung damit haben.

29-Dez-2013 20:07:27
Eine kurze Beschreibung deines Themas
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

http://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/ … cription_1
ich bin mich erst am einlesen. es gibt bestimmt leute, die hier viel mehr dazu sagen können und auch schon viel erfahrung damit haben.

29-Dez-2013 14:18:28
Eine kurze Beschreibung deines Themas
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

also da icg gerade ferien habe, gehe ich auch jeden tag aber ich glaube sobald ich wieder arbeite, wird es nur noch für ca 3 pro woche reichen.
aber ich finde die spiele von horsemanship eine spannende ergänzung!

27-Dez-2013 09:08:21
ich habe geträumt, ich sehe ein Adventseseli
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

hoi dolores.
ich habe nachgeschaut und das unterfell war noch trocken. ich habe mich dann eine weile in den stall gestellt und die zwei jungs sind dann auch rein gekommen.
nun ist das wetter zum glück ja wieder besser und sie können sich sonnen.
ich muss noch schauen, wie ich da in zukunft handeln kann.
liebe grüsse
wir gehen bald spazieren:)

26-Dez-2013 11:16:19
ich habe geträumt, ich sehe ein Adventseseli
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

http://www.eselfreunde.ch/components/com_agora/img/members/603/spaziergang.jpg
Hallo zusammen!
Sooo, nun sind meine Eseli da. Ich geniesse es total!
Gehe so gerne zu ihnen um sie zu kraulen oder mit ihnen zu sprechen.
Wir haben auch schon einen ersten Spaziergang unternommen. Sie waren sehr neugierig
ihr neues Zuhause kennen zu lernen. (Hier seht ihr ein Foto davon. Meine "Schwiegermami" war ebenfalls dabei)
Ich glaube sie fühlen sich recht wohl und kennen den Tagesablauf schon ziemlich gut.
Es ist total lustig, alle in meinem Umfeld sind nun im Eselfieber. Sie wollen vorbei kommen und sie anschauen.
Und in jedem zweiten Satz wird erwähnt wie süss, lieb und toll sie sind! :-)
Eine Frage habe ich aber: Im Moment stehen sie draussen um Regen und sind ziemlich nass.
Würdet ihr sie so abtrennen, dass sie nur unter dem Unterstand stehen oder sollen sie entscheiden, ob sie draussen stehen möchten?
Danke für die Antworten.
Saskia

23-Dez-2013 14:40:39
ich habe geträumt, ich sehe ein Adventseseli
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

http://www.eselfreunde.ch/components/com_agora/img/members/603/23122013-1541_image.jpg
alles gut, ja. später mehr! vorerst mal noch ein foto;)

23-Dez-2013 14:05:51
ich habe geträumt, ich sehe ein Adventseseli
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

sie sind da!!! :-)

22-Dez-2013 20:52:26
ich habe geträumt, ich sehe ein Adventseseli
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

herzlichen dank!
ja ich bekomme irgendwie auch nicht immer eine meldung... :(
werde auf jeden fall fotos einfügen! bis dann :)

22-Dez-2013 20:37:40
ich habe geträumt, ich sehe ein Adventseseli
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

jonny heisst die antwort! morgen um 8 darf ich die zwei begrüssen :) :)

21-Dez-2013 21:15:33
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

ja a de ecke sind scho holzpfösta und di andere kömad denn au mol no;)
de zuun isch ca. 140 oder 150 hooch. wais garnümm gnau.
jaaa, nurna 2 mal schlafa;) i ga ez schu is bett, damits schneller gaht, hihi
guadnaaacht

21-Dez-2013 17:47:56
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

http://www.eselfreunde.ch/components/com_agora/img/members/603/auslauf.jpg
Guata Abig midenand! :-)
Phuu, i bi richtig zfride und gschafft.
Mina Schatz hed miar de ganz Tag lang gholfe, de Schnitzelplatz z macha. :-) 14x14 Meter. Das isch a rechta Chrampf gsi..
Und usserdemm han i vom Wiehnachtsspil ir Schuel de Holzstall, wo extra für das g macht worde isch, überkoh.
Ez hends im Uslauf sogar no a kline Unterstand falls d Sunna fest schint oder so.
I ha u frod, wil i finda as gsed u lässig us.
I tuan oi as Fotti ina. De Zuun isch nonig ganz fertig aber de machi morn no.
Am MÄNTIG kömmed nämmli de Darius und de Jonny!
Oh iar glaubed nid, wia nervös i bi und wia fest i mi froia.
As sind sozega mini Wiehnachtsgschenkli. :-)
Aber he, das isch scho a rechti Arbet bis ales parat isch.
De Löli wo s Heu und Stroh glifered hed heds anen andere Ort abglade als abgmacht und ez hani hüd
di ganze 4 Tonne müasa umstella...  Min Rugge laat danke.
Ach ja, abr i mach das jo ales gern, will i waiss, dass dia 2 Jungs jo bald izüchad.
I wünsch oi an schöna Abig. Grüassliii

02-Dez-2013 05:13:55
ich habe geträumt, ich sehe ein Adventseseli
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo zusammen.
Ratet mal, wovon ich letzte Nacht geträumt habe. Und in der Nacht zuvor. Und in der Nacht vor Jener.
Ja ich denke, ihr wisst, was ich meine. :-)
Und ich denke ihr kennt auch mein Lieblingsthema mit welchem ich im Moment mein Umfeld "zu texte" :)
Jaja, i han sit gester en Esel. Der Darius vo de Dolores.
D Conny und der Stephan sind so liab gsi, zum de Darius mid miar go hola, De Darius isch am Afang sehr neugirig gsi, wo i koh bin.
Denn ufm Wäg zum Transporter heder mi kli usegfordered wia zum miar sega: Aso en Schoggischläcke wirds denn nid mid miar.
Das hani aber au nid erwarted und froia mi zum mid im schaffa.
Im Transporter hed er das u guad g macht. Jedes Mal wo miar inagluagt hen, hed er noigirig de Kopf füri g streckt und wella wüssa, ob miar denn ez scho detta sind.
Eza staht der Darius für di negschta paar Tag/Wucha bi de Conny und em Stephan sina Eseli. Si hend na alli noigirig begrüasst und der Darius isch muatig im Stall umagloffa und hed alles agluagt und beschnüfflet. I bi nümm so interessant gsi ;)
Ez hed de Darius aber a schwirigi Ufgab: Er muass nemmli sis Gspändli für d Zuakunft selber ussuacha. Oder s Gspändli inn. :-)
Ds Johlers gend miar ais vo irne 3 Fülli midm Darius mid! Jetzt bini nurna gspannt welles.
Gfühlsmässig hend miar alli uf da Jonny tippt. Da klinst und frächst vo der Truppa.
Wer waiss, vilicht willer aber au d Blanca als Fründin, a liabs verschmusts Eselmaitli
oder d Aischa, wo biz grösser isch als de Darius und sovill i ghört ha au kli as Schlitzohr :-)
I kans kuum erwarte, bis d Eseli den bi miar izüchad. Wais aber, dass bis denn d Conny und de Stephan u guad zu ina luagad
und vill mid na schaffed und si kräbalad.
=)
Soo und ez gads ab id Schual. Englisch, Werka, Gschicht, Dütsch und Schwimma stön hüd ufm Stundaplan.
Ob i mi echt kann konzentriere?
Danka Dolores, Conny und Stephan für s Helfa!!
Iar bringend mi minem Traum immer nächer.
Liaba Gruass usm no stockfinstere Bündnerland.

21-Nov-2013 19:20:12
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo!
Wow, da ist man ja trotzdem eine Weile am lesen :-)
Schön, dass sich so viele Leute vorstellen!
Ich habe heute mein "Esel-Halten" Buch bekommen und konnte es fast nicht weglegen.
Ich bin gerade im Vorbereitungsprozess um 2 Grossesel aufzunehmen. Ich richte den Stall ein, lerne von erfahrenen Eselhaltern,
bestelle Heu und Stroh, wünsche mir auf Weihnachten einen Mist-Boy, Hufauskratzer und Bürste und
bin natürlich vor allem Esel am besuchen.
Bereits letztes Wochenende habe ich total liebe Tiere gesehen und auch das kommende Wochenende steht total
im Zeichen des Esels.
Ich freue mich schon auf den Moment, in welchem die Hufe ihr neues Zuhause betreten und neugierige Nasen
die Umgebung und mich beschnüffeln.
Gruss
Saskia

17-Nov-2013 20:29:31
Ich brauche euren Rat im Bezug auf den Boden des Stalles
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hihi danke :)
jaja diese Kosten... Ich will ja dann auch noch etwas für die Esel übrig haben. :-)
Nun ja, mal schauen was das beste Preis-Leistungsverhältnis ergibt.
Wie haben es die anderen Eselfreunde? Nutzt ihr auch die Matten wie Mäntzgi? Habt ihr sie ebenfalls
in harter Arbeit selbst verlegt?
Habt ihr darunter einen betonierten Boden? Oder gibt es bei eurem Stall eine ganz andere Lösung?
Danke für die Antworten.

17-Nov-2013 20:13:59
Ich brauche euren Rat im Bezug auf den Boden des Stalles
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

wow, das wird bei 33 qm ganz schön teuer. danke aber für den tipp!

17-Nov-2013 19:43:22
Ich brauche euren Rat im Bezug auf den Boden des Stalles
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

hallo
das mit den platten klingt toll:) gerne mehr infos dazu.
kann ich die auf dem naturboden auslegen oder braucht es einen schotter/sand/beton untergrund?

17-Nov-2013 17:56:25
Ich brauche euren Rat im Bezug auf den Boden des Stalles
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

http://www.eselfreunde.ch/components/com_agora/img/members/603/17112013-1858_photo.jpgHallo liebe Eselfreunde
Ich bereite nun langsam den Stall für meine zukünftigen Eseli vor.
Ein befreundeter Zimmermann hilft mir, einen Geräteschuppen geeignet umzubauen.
So müsst ihr euch das vorstellen:

Der Geräteschuppen wird freigeräumt. Die rechte Hälfte wird mit Holz abgedeckt und vorne gibt es eine
2-3 m breite Öffnung mit PVC-Lamellen.
Aussen noch einen Auslauf.
Der Stall wird ca. 5,5m , 6m tief, 3 m hoch sein.
Nun frage ich mich, wie ich den Boden machen soll.
Momentan ist es halt ein normaler Erdboden.
Was empfehlt ihr mir? Holz, Steinplatten, Matten...?
Ist ein Steinboden zu kalt? Saugt ein Holzboden zu viel? ...
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
Saskia

17-Nov-2013 06:17:48
Bei wem darf ich 1-2 Tage schnuppern kommen?
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ja waisch, i ha tenkt wenn iar da in dialekt schribed, mach i mid mim bündnerdialäkt au ga mid.
Mensch, han i schlecht gschlafa und das obwohl i gester so vill frischi luft gha han .
I mim kopf hend sich gedanke um d eseli g wälzt und i hett sm liabsta zmitzt ir nacht afange plane!
Hüd gani zum stall zum luaga wia i na am besta irichta.
Dolores i froi mi au schu sehr uf negscht samstig!
Ha scho vill vo diar ghört.
Und wenn denn d eseli mi nid verstön, probiar is mid körpersprach.
Wer waiss, vilicht iiaaaahhh-ets nachm tag mid miar nuna uf bündnerdütsch :)

16-Nov-2013 20:27:01
Bei wem darf ich 1-2 Tage schnuppern kommen?
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hoi midenand!
Hüd hani min erst toll Eseli-Tag dörfa gnüssa.
Ha bir Rahel u vil törfa lerna uns usprobiara und alli iri liaba Tiar kennalerna.
Ufm Haiweg hend mi d Conny und der Stephan denn no uf a tolla Abigspaziergang midgnoo.
Jetzt bini so richtig müad, voller Idea und Gedanka und aifach numa zfride.
I wünscha oi allne an guata Abig.
Danka voll mal für dia Iblick und offene Türa.
Grüassli
Saskia

13-Nov-2013 19:56:37
Bei wem darf ich 1-2 Tage schnuppern kommen?
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo!
Wow, ich bin überall auf offene Türen gestossen und
habe schon mehrere Eseltage mit sympatischen Leuten arrangiert!;)
Freue mich schon sehr darauf!
Echt genial wie es hier läuft.
Ihr werdet erfahren wie es weiter geht und ob ich schon bald stolze Freundin zweier Esel werde.
Liebe Grüsse
Saskia

11-Nov-2013 18:44:48
Bei wem darf ich 1-2 Tage schnuppern kommen?
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo!
Ich habe bereits als Kind meine Liebe zu Eseln entdeckt.
Dort habe ich 3 Esel während mehreren Alpsommern gepflegt und verwöhnt.
Seit diesem Moment wünsche ich mir eigene Esel. Dieser Wunsch wurde seit der tollen Show an der Olma fast unerträglich.
Nun scheint der richtige Moment gekommen zu sein.
Mein Freund ist Landwirt mit viel Land und einem leeren Stall.
Dort hätte ich Platz für zwei Esel.
Um alles richtig zu machen, würde ich gerne bei jemandem von euch 1-2 Tage in die Lehre gehen, mein Wissen auffrischen
und mich für die zwei vorbereiten.
Wer hätte Zeit und Lust mir alles zu zeigen?
Bereits jetzt einen herzlichen Dank.
Gruss
Saskia

  • Index
  • » Benutzer
  • » Msstrawberrycupcake
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
604
Neuester Benutzer:
walterk21082848