Anmelden
  • Index
  • » Benutzer
  • » toni
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

18-Mai-2016 06:58:35
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hat das einer von Euch Gesehen ?

Hier der Clip von dem Esel :

http://www.7tv.de/tamme-hanken-der-knoc … oeten-clip

LG

01-Jan-2016 20:58:01
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Schöner Artikel !

Liebe Grüße

02-Dez-2015 18:58:14
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Andrea , auch hier in Niederbayer sind Esel auf Weihnachtsmärkten !

Mich haben die Mitarbeiter eines Tiergeheges (mit vorbildlichen Haltungsbedindungen) gefragt , ob sie mit ihren Eseln ohne Probleme als Begleiter für das Christkind gehen lassen kann.(Begleiter sind dabei)
Da der eine Esel erst seit kurzer Zeit dort ist und sich noch nicht mal von den Mitarbeitern richtig Anfassen lässt , habe ich nur das O.K. für den schon erfahrenen Esel gegeben.
(obwohl ich das nicht zu Entscheiden hab , denn ich bin nur die Huf- und Klauerpflegerin)

Heute war ich zu einem Hufpflegetermin und man hat mir Berichtet , das ihr Haflingerstute beim St Martin-Umzug brav war,
aber als das Glockenspiel von der mitziehenden Kapelle kam , ist sie fast Durchgedreht !
Obwohl dieses Pferd neben einen Flughafen aufgewachsen ist !?

Also immer vorsichtig und an sein Tier denken !


LG

13-Aug-2015 20:38:27
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Wunderbar @David ! Habt Ihr Zeit zu Spatzieren mit den Eseln ?

Ich bin mit dem Esel-Hengst (Toni/Anton) um ihn zu Beschäftigen jeden Tag auf Wanderschaft gewesen , denn sonst war er Unterbeschäftig und "Bissig" !

liebe Grüße aus Niederbayern

04-Aug-2015 20:38:45
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Wie Beschäftigt Ihr Eure Tiere , damit es keine Langeweile gibt ?

Liebe Grüße aus dem heißen Niederbayern

24-Mai-2015 19:39:40
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Schöne Geschichte und wünsch Euch viel Glück bei der weiteren Erziehung !

10-Apr-2015 19:57:34
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

evi such Dir eine Reitbeteiligung , oder führe Hunde aus , denn ein "Eselmensch" bist Du mit Sicherheit nicht !


Da Du ja "angeblich" in Bayen lebst kannst Du Dich ja auch persönlich bei mir melden !?

Ich hab Dir das schon per PN angeboten und deshalb sag ich das jetzt HIER vor Alle , denn was soll man Dir Raten !?

Wenn der Esel Dich nicht will , mußt das mal Akzeptieren und Dir etwas Anderes suchen , da ja anscheind auch Andere sich Kümmern!
Wenn Du der Meinung bist , den Tieren geht es nicht gut !!!! Sag wo sie sind , dann kann man Nachsehen und Helfen !

LG

31-Jan-2015 22:15:19
Kategorie: Esel
Forum: Fütterung

Ich sehe keine ESEL , noch nicht mal eine Ohrspitze !  : (

16-Jan-2015 18:35:36
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Herzlich Willkommen Evi !

liebe Grüße aus Niederbayern

21-Nov-2014 20:54:04
Kategorie: Esel
Forum: Winter

Normal sollte es keinen Unterschied im Wissen der Hufpfleger... (egal von welcher Schule und wie sie sich nennen) und den Hufschmieden geben !

Ich kann es nicht verstehen wie man so viele , verschiedene .....  ?????
(muß ich auch nicht)

Ich bin jetzt seit über 16 Jahre an den Hufen und hoffe das ich das noch ein paar Jahre schaffe !

Übrigends das Klausan-Spray muß man nicht Sprühen (Sprühkopf abschrauben und Pinsel benutzen,aber nur mit 1xHandschuhen , denn das Zeug ist sehr ANHÄNGLICH)

21-Nov-2014 08:24:39
Kategorie: Esel
Forum: Winter

Die Hufe mach ich , denn ich bin Hufpflegerin !   

20-Nov-2014 21:09:38
Kategorie: Esel
Forum: Winter

Ich hab immer bei Strahlfäule die besten Ergebnisse mit min. 1x Hufe reinigen (ausräumen reicht , dann kommt Sauerstoff ran) und 1- 2 x die Woche Klausan-Pflegespray von  Fa. Dr.Schaette !!!!!
Natürlich spielt die regelmässige und richtige Hufbearbeitung auch eine wichtige Rolle !

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte etwas Helfen

26-Sep-2014 19:28:56
Kategorie: Esel
Forum: Hufpflege

Ich hoffe nur , das niemand glaub , das ich !!!!  HIER ÜBER HUFE SCHREIBE  !!!!! , denn man kennt mich sonst unter
""" PRISKA  """  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann ich kann der @Priska hier nicht zu allem Zustimmen , hab aber auch keine Lust zu einem nutzlosen Hin und Her !

LG
Toni

23-Sep-2014 21:10:50
Kategorie: Esel
Forum: Hufpflege

Genau Dolores , es gibt bei Eselhufen normal nicht diese sogenannte Sohlenwölbung von Natur aus !!!!!

Wenn dann auch noch die Eckstreben und der Strahl runtergeschnitten werden , kommt der sonst so gut gebaute Eselhuf aus dem Gleichgewicht !

Jeder Teil des Hufes hat seine Aufgabe und ist nicht zur Beschäfftigung der Hufbearbeiter erfunden , sonder zum Laufen/Tragen des Eselkörpers von der Natur in wieviel Millionenjahren entstanden !?

Da kann doch jetzt nicht EINER kommen und sagen z.B. das Teilchen muß weg und gehört nicht da hin !!!!!!

LG

23-Sep-2014 20:43:23
Kategorie: Esel
Forum: Hufpflege

Ich hab nichts von Sohle wegschneiden hier gelesen (sonst hätte ich auch was dagegen) , oder geschrieben !

Der überstehende Rand der Hornkapsel (aussen rum) ist meist das Problem , da sammeln sich die Steinchen und drücken sich in die weichere weiße Linie !
;)

(ich hoffe ich hab es Verständlich geschrieben ?)

LG

23-Sep-2014 19:10:26
Kategorie: Esel
Forum: Hufpflege

@Priska , ich meine mit dem Satz , das man den Esel schon selbst sehen sollte und die Umgebung in der er sich Bewegt !

z.B. : hat er schon länger Probleme und ist er der Einzige von der Herde ? (Fütterung,Stoffwechsel usw...... ?)

oder: Wie sieht der Boden in der Gegend aus und was/wann/wie ist die Hufpflege ?????

Bilder sind da schon nicht "schlecht" für eine Überlegung !

LG
: )

22-Sep-2014 20:04:59
Kategorie: Esel
Forum: Hufpflege

Das ist nichts NEUES in der Hufbearbeitung !

Mach ich schon lange aus eigener Erfahrung , lasse ich einen Teil der Sohle Mittragen !
Allerdings , ist das von Tier und Umfeld schon Abhängig , was ich für mein Tier brauche.
Genau so ist es mit der Winkelstellen beim Esel ,denn Die ist einfach für jede einzelnes Tier etwas anders , aber keine komplizierte Sache !

LG Toni

10-Sep-2014 15:56:43
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ich hatte noch keine Zeit , aber ich versuche es mal an diesem Wochenende !

Die angegeben Papiergröße und die "Größe" von fertigen Esel wird wohl das Problem sein , weit das ganze immer schwierger wird zu Falten !? (hab ich mir schon beim Ansehen der Anleitung gedacht)

Ich hab mir jetzt einfach eine Rolle einfarbiges Geschenkpapier (ist etwas dünner) zum Üben gekauft und möchte es mit der doppelten Größe 50 X 50 cm mal probieren !
Egal wie das Ergebniss dann Aussieht , werde ich versuchen ein Bild hier Einzustellen (muß ich auch noch Probieren)

LG

10-Sep-2014 15:39:48
Kategorie: Esel
Forum: Fütterung

Ich würde diese Reste nicht an Esel verfüttern , denn Tomaten sind Nachtschattengewächse wie Kartoffeln !

Ziegen und Schafe haben eine andere Verdauung (Wiederkäuer) als Pferde und Esel !

22-Jul-2014 07:30:32
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hab da eine schöne Anleitung gefunden:

http://keepfoldingon.wordpress.com/2011 … el-faltet/

19-Jun-2014 06:54:55
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Zur INFO :

Am 28.06.2014 wird auf ARTE um 18:20 Uhr "Lami-Insel der Esel" gesendet !

Viel Spass beim Ansehen!

liebe Grüße

16-Apr-2014 20:21:51
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Dolores , ich hab Deine Beiträge auch so oder so gelesen !

Sehen wir uns vieleicht am 21.09.2014 bei Erna ? Ich hab es ja letztes Mal zum Tag der offenen Tür zu Euch nicht mehr
geschafft , denn der Grund meiner Fahrt zu Erna war in 1. Linie zu Helfen und keine Lustreise !

liebe grüße

29-Mär-2014 21:38:44
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Kein Esel schlägt nach Dir oder trifft Dich aus "Versehen"  !

Du hast schon Glück gehabt , das der Esel Dich kennt und ganz dosiert geschlagen hat , und Du hast verstanden.

Es stimmt etwas nicht und Du mußt den/die Fehler schnell Abstellen !

LG
Karin

17-Mär-2014 11:44:40
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Schöner Bericht und schöne Bilder !

Das Wetter war anscheinend auch gut !?

LG
aus Bayern

13-Mär-2014 20:30:31
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Mit Deiner , Dolores,  "mundart" Schreiberei komm ich aus Bayern (geb.ganz im Norden bei HH) schon klar !
Ich brauch nur viel mehr Zeit zum Lesen.
1. ist es mir wichtig , was Du/Ihr schreibt  ! (Das meine ich ganz Ehrlich !!!)
2. fehlt mir ab und zu die Zeit für das entspannte Lesen !
3. daher kann ich nicht Zeitnah "Antworten" !

Ich weiß nicht wieviele Mitglieder hier ausserhalb der Schweiz sind , aber es könnte mehr Zulauf geben , ausserdem finde ich seit dem "UMBAU" hier viel schlechter zu den Seiten usw. !!!!

liebe Grüße aus Bayern
Karin

08-Feb-2014 20:53:00
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Herzlich Willkommen Priska !

liebe Grüße aus Niederbayern

01-Feb-2014 20:59:53
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Mein herzliches Beileid !

23-Jan-2014 20:58:57
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Das glaube ich nicht  und sei nicht TRAURIG !

DU HAST DOCH DEINE ESEL !  ;)

lieben Gruß aus Bayern

21-Jan-2014 21:31:09
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Seit Ihr in der Gegend etwas Schüchtern  (scheu ?) ?

LG
Karin

21-Jan-2014 21:18:50
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Wenn sich Deine schweizer Forum-Partner nicht melden , dann Herzlich Willkommen von mir aus Niederbayern !

Lieben Gruß
Karin

06-Jan-2014 20:58:24
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Vielleicht waren das doch nicht die RICHTIGEN für Deinen Darius !?
Ich drück Dir die Daumen für einen besseren Platz für ihn !

LG

06-Jan-2014 20:53:18
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Du hast Recht ! Wenn das kein gutgemeintes Geschenk gewesen wäre (naja ihr Mann hatte keine Zeit und ich kümmer mich täglich um ihre Pferde und Schafe) , hätte ich mir
den Weg und die Zeit gespart für  einem Spaziergang mit den Tieren !

lieben Gruß an Alle

06-Jan-2014 07:46:09
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Gute Frage !
Naja , ich hab in so manchem Circus wohl schon bessere Vorstellungen gesehen !
(auch in meinen Träumen in den 2 Nächten vor der Veranstaltung hab ich schönere Bilder gesehen)
Vielleicht waren meine Erwartungen durch die ganze Werbung zu APASSIONATA auch einfach zu hoch ?
Die 3 Esel und das Maultier sind auch nur so mal von links nach rechts gelaufen  :(  , dabei wissen wir wohl alle , das Esel viel mehr zu Bieten haben !

Von Familien mit Kindern und Menschen ohne Pferde- und Eselwissen fällt das Urteil wahrscheinlich ganz anders aus !

04-Jan-2014 21:18:44
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ich bin morgen zu der Pferde-Show Appasionata in München eingeladen ! :=D

Esel sind auch da !!!!

lieben Gruß aus Bayern

30-Dez-2013 20:53:05
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Titel wünsche ich Euch und Euren Tieren für das neue Jahr !

LG
Karin

11-Nov-2013 19:11:04
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Dolores schreibt doch immer so ! ?
Ich lese immer gern über ihre Erlebnisse und mir ist auch ganz egal , ob alles so stimmt , oder sie ab und an etwas anders umschreibt !

06-Nov-2013 21:14:23
Kategorie: Esel
Forum: Sommer

Das Gerät ist schon "super" aber auch ich nehme ab und an "schweizer Qualität" in Anspruch !

lieben Gruß

29-Okt-2013 21:31:31
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Die "blöde" Zeitumstellung mach ich immer mit 2 Uhren (im Kopf) im 15 Minuten-Abschnitten !
Unser Hund ist jetzt schon auf der neuen Zeit , die Pferde und Schafe brauchen noch ca. 2 Tage !

LG

30-Sep-2013 20:43:29
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

@Pigu , es ist jetzt umgekehrt " mehr Zucker und weniger Eiweiß" , aber auch nicht gut für die süßen Langohren !

LG
Karin

29-Aug-2013 21:01:36
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Also  ich drück schon die Daumen !

LG

21-Aug-2013 21:57:55
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Dolores , macht Euch doch nich Verrückt !
Es muß nicht alles passen , denn man soll doch wohl nur Euch und Eure Tier besuchen !?
Wer von uns hat nicht hier und da seine Baustelle ?
Wenn das Wetter mitspielt (und das wisst Ihr ja auch noch nicht),laufen die Leute ja draußen rum und Betrachten die Gegend und Eure Esel.

Ich bin ab dem 13.09.2013 ca. Mittag bei Erna Schmid auf dem Hof (ich glaub die kennst Du?) , wenn Ihr was für Euren Sonntag braucht , was Ihr nicht oder nicht mehr
bei Euch besorgen könnt , versuch ich es mitzubringen ! (mach ich gern)

lieber Gruß aus Bayern

18-Aug-2013 06:31:03
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ich glaube schon , das viele Leute kommen , denn ich mache auch Werbung für den 15.09. bei Euch.

LG

08-Aug-2013 21:05:02
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Steht der 15.September fest ?

Ich geh morgen zum Norma das Eseltoilettenpapier kaufen (2 Packungen) , eine für Dich , wenn Du willst !

LG

02-Aug-2013 05:30:14
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

In einer Pferdeklinik habe ich gestern die Auskunft erhalten :

Equivermex gibt es in DE nicht ! (ist ja klar , denn die Wurmkuren haben wohl in anderen Ländern auch andere Namen)

Den Wirkstoff : Febendazol  gibt es nur als Paste mir anderen Zusatzstoffen !

LG

28-Jul-2013 20:58:12
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Entschuldigung ! (meinst Du das war noch so GEHEIM ?)

Ich wollt mich hier auch als " Priska" anmelden , aber der NAME war schon vergeben !
Das ich sonst KARIN heiße hab ich bestimmt auch schon geschrieben !?

liebe Grüße aus dem z.Z. gewittrigen Bayern in die Schweiz

27-Jul-2013 22:26:33
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Miri , kurze Mitteilung über den Stand der WURMKURSUCHE  :

Hab jetzt durch Zufall einen jungen TA (noch im Studium) kennen gelernt und auf die Suche nach Deiner Wurmkur (Equivermex;Granulat;Wirkstoff:Fenbendazol)
angesetzt !
Eine Kollegin , die ihre Wurmkuren aus Holland bezieht hört sich dort auch mal um !

LG

24-Jul-2013 12:41:53
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Mir wird die nächsten Tage der ein und andere TA über den Weg laufen.
Da frag ich gleich mal nach "Equivermex-Granulat" !

LG

22-Jul-2013 04:30:06
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Es gibt doch seit ein paar Jahren eine Entwurmung mit Tabletten !
1 Tablette für 100 kg glaube ich !

17-Jul-2013 21:04:58
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ihr seit auch im Besitz Eurer Esel (glaube Carlos ist nicht allein ?)

Alle Tiere können uns Mensch doch wunderbar "Manipulieren "  , denn die haben noch mehr funktiunierende Antennen (Sinn) als der Mensch !

Das fängt schon bei der Katz an , die uns als "Dosenöffner" usw. sieht !

Ich kann mich noch an Anton´s   (Toni) 7  1/2 jähriger Eselhengst empörtes Gesicht erinnern , als ich seine 2 ha Koppel betreten habe !
(er hat ca.5-6Jahre allein gestanden)
Das war 7 Jahre sein Reich und er hat jeden Verbissen usw. !

Ich hab in von der Koppel geholt und ich bin der Meinung , das er sich ein wenig gefreut hat , das ihn jetzt mal jemand als Esel versteht.

12-Jul-2013 21:09:52
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

1 zu 1 übersetzt Du den Text aber nicht in das andere Forum ?

LG

07-Jul-2013 20:14:36
Wir haben zuwachs bekommen eine Haflingerstute zu unseren 2 Eselstuten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hört sich doch schon ganz gut an mit der Zusammenführung !

Viel Glück und Spass weiterhin
Karin

06-Jul-2013 20:58:51
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Da muß man sich einfach VERLIEBEN   !

Wie geht es der Tabea (Mama) jetzt Gesungheitlich ? Alles mit der Nachgeburt erledigt ?

liebe Grüße aus Bayern

28-Jun-2013 21:31:31
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Dann bin ich kann ich ja beruhigt schlafen gehen , wenn es auch Deinen Tieren gut geht !

Gibt es auch mal ein Bild von dem langersehnten Zuwachs ? Die "Kleinen" sind doch immer so SÜÜÜÜÜSSSSSSSSS !

LG
Karin

28-Jun-2013 04:12:16
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für die Mama !

24-Jun-2013 20:11:38
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Taifun war mein "geliebter" rabeschwarzer Wallach (polnisches Warmblut) !
An "Totilas" hab ich gedacht ,da mein Eselhengst (Toni/eigentlich Anton) auch in allen Gangarten Talent hatte !
(vielleicht ist er dann auch mal 10 Millionen wert ?) :=D

LG

24-Jun-2013 04:46:30
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Oder vielleicht : Teedy , Tesco , Tiziano , Tristan , Tudor , Taifun oder Totilas  ?

23-Jun-2013 20:17:54
Zuckerartiger Belag im Fell und auf der Haut
Kategorie: Esel
Forum: Fellpflege

Ich hab soetwas auch noch nicht gesehen , aber es hört sich für den Esel sehr lästig an !

Bei den Pferden in meiner Kundschaft waren im Fellwechsel dieses Jahr die "Haarlinge" sehr verbreitet.

Ich hoffe Du findest die Ursache und kannst es hier weiter geben , denn wir lernen alle gern dazu !

Gute Besserung an Deine Esel !

13-Jun-2013 21:28:31
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Gerade Du müßtes bei Deinen vielen Eseln wissen was passiert , wenn.........  !

Lg

12-Jun-2013 21:14:14
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Bei Euch ist auch immer etwas Neues !

Liebe Grüße aus Bayern

10-Jun-2013 19:49:17
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ja, ein sehr schöner Name ! Klingt "edel" und "spanisch/mexikanisch"  !

  " Djuna "   kann man auch ein  2.x nutzen als  "Dunja"

LG

03-Jun-2013 19:50:06
Kategorie: Esel
Forum: Fütterung

Frag doch mal im Bio-Laden oder Apotheke nach ? (Tee-Zutaten)

LG
Karin

02-Jun-2013 20:32:43
Wir haben zuwachs bekommen eine Haflingerstute zu unseren 2 Eselstuten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hast Du nicht an eine " Maultier-Anschaffung"  gedacht ?

Vielleicht ist das ja Euer nächster Zuwachs , denn die gibt es in alles Größen und für jeden Gebrauch (Reiten,Kutsche....)

Schau Dir doch mal im Forum  "Maultierfreunde"  die verschiedenen Tiere an , vielleicht ist da ein Esel-Haflinger Mix  als Dolmetscher dabei ?
Oder Du schmuggelst Deinen Weibern einen Wallach rein in den Stall den sie Anhimmeln können.

02-Jun-2013 12:27:51
Wir haben zuwachs bekommen eine Haflingerstute zu unseren 2 Eselstuten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Sind eben 3 Weiber , da gibt es immer etwas Zicke-Krieg !
Die werden sich schon noch aneinander Gewöhnen.

LG
Karin

01-Jun-2013 22:20:21
Sendung auf Sender Phoenix
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Die Wiederentdeckung der Esel

So. 02.06    10:30Uhr
Di. 04.06.   04:25 Uhr

wurde mir von eine Eselliebhaber bekanntgegeben !
(Danke lieber Esel-Freund)

LG

30-Mai-2013 21:25:38
Kategorie: Esel
Forum: Hufpflege

Danke für Dein  Lob ! 
Worauf hab ich gewartet ?
Ich schreibe nicht so schnell , überprüfe das Geschriebene und meine Aussagen immer sehr genau um keine Fehler zu Übermitteln !

28-Mai-2013 21:13:38
Kategorie: Esel
Forum: Hufpflege

Die Winkelstellung hat ja nicht nur mit dem Huf zu tun , denn man muß das ganze Tier betrachten (auch beim Laufen).
Alle Gelenke vom Rücken bis zum Huf im Winkel ansehen und dann die beste Hufstellung für das jeweilige Tier finden !
Es gibt auch bei Pferden nicht nur eine einzige WAHRE  Stellung , denn es gibt verschiedene Rassen , die sich ja schon im Körperbau stark unterscheiden !
Dadurch haben sie verschieden Gangabläufe und diese muß man auch Berücksichtigen bei der Hufpflege , denn das Tier soll doch auch immer ohne Probleme
tun können was es will , nähmlich  LAUFEN !

Was Du bei Deinem Großesel bemerkt hast kann ich auch nur vermuten :
Die Eckstreben wurden längere Zeit auf Pferdenart gekrüzt ?
Sag es Deinem Huforthopäden , das er die Eckstreben wieder auf die Höhe zum Hufrand wachsen lassen soll , dann werden auch die Trachten beim Eselhuf wieder stabil !
Strahl und Ballen auch so wenig wie möglich Beschneiden (Stabilisierungshilfe) !
Ich hoffe ich konnte das Alles verständlich Erklären (ohne irritierende Fachbegriffe)  ?

Ach , vorsichtig dem Huforthopäden erklären , denn manche wollen sich nicht REINREDEN  lassen !

liebe Grüße aus Bayern

28-Mai-2013 20:08:26
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Heute hatten wir hier in Niederbayern den ganzen Tag Sonne und um die 20 Grad !
Es war SCHÖN , schön , wunderschön !
Man Explodiert dann fast vor Lebensfreude !  :=D

Ich hab schon Angst vor Morgen , denn dann soll es wieder kühler und regnerisch werden. :(

28-Mai-2013 04:16:04
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Bei Hühner gibt es intiligente und na ja , auch weniger intiligente , wie bei allen anderen Herdentieren auch !

27-Mai-2013 18:56:17
Kategorie: Esel
Forum: Hufpflege

Von solchen Problemen sehe und höre ich auch viel hier in Bayern !
Eselhufe werden doch von vielen Hufbearbeitern wie ein etwas länglicheren Pony-Huf  behandelt und die Winkelstellung wird ignoriert.
Die Eckstreben , die Trachten und auch der Strahl werden zu stark gekürzt und dadurch Der sonst so von der Natur gut erdachte Eselhuf geschwächt !
Schneidet man die Eckstreben und Strahl immer auf  Pferdeniveau , dreht der Eselhuf sich gern zu einem Schnabelschuh , oder bekommt Spannungsrisse.
Der Huf verliert an Stabilität und der Esel Probleme beim Laufen.

Für die Festigung der weißen Linie (wo sich die Steinchen gern eintreten) benutze und empfehle ich Keralit-Fuffestiger zum Einpinseln.

Gerade versuche ich ein neues " Problem " im Punkt Eselhufe per Internet  zu Stoppen !!!!!!!
Es laufen Kollegen/innen herum , die mit spitzen Werkzeugen und div. Mittelchen in der weißen Linie herumgraben , Knetgummi , Fensterkitt usw. hinein stopfen !!!!
Weiß den keiner wie es im Huf aussieht ?
Ich habe mir einen  ECHTEN praparierte und halbierten Pferdehuf (Eselhuf gibt es wohl noch nicht) gekauft , den in meiner Hufpflegekundschaft immer vor die Nase gehalten
bekommt um falsche Anwendungen am Huf auch richtig zu Erklären !
(Manche lerne nur so)

Ich glaube manchmal ganz allein und unverstanden für das Wohl der Huftiere zu Kämpfen ! Die wollen doch nur ohne Beschwerden  LAUFEN  können !
Dazu gehört ein umsichtiger Besitzer/Halter der Tiere , die passende Bearbeitung der Hufe und ein guter Tierarzt im Team für das Tier.


Jetzt geh ich mal wieder in die Eselwelt.org und sehe nach ob die mich nicht langsam im Punkt " weiße Line " verstanden haben  ! ?

19-Mai-2013 21:12:43
Es treibt mich aus dem Haus
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Welche Wanderung meinst Du jetzt ?
Ich lese zwar regelmäßig alle NEUEN BEITRÄGE  hier , aber Sprechen/Hören oder Lesen  in  MUNDART (Dialekt) sind schon ein Unterschied !

Wenn ich entspannt und ausgeglichen ins " NETZ" gehe , kann ich hier auch alles in Ruhe lesen und verstehen .

Nicht bei einem "stressenden Mann" , der nach meiner Abwesendheit von ca 5 Std. für die Hufpflege einiger Pferde noch schimpft , das ich den Geschirrspüler  nicht mit
dem Frühstücksgeschirr gefüttert habe !

Vielleicht besuch ich Euch mal  ?

16-Mai-2013 21:01:58
Es treibt mich aus dem Haus
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Seit Sonntag fühlt sich mein Mann schlecht (Erkältung) !

Dazu gehört  eine kleine Einstimmung :
Mein Mann ist jetzt seit April 2013 Rentner , aber seit ca. Mai 2012 wegen Verschleißerscheinungen im Krankenstand !
Er hat seit seiner "RUHEZEIT"  min. 20 kg angesetzt und weiß mit sich so gar nichts anzufangen.

Ich bin den Nervenzusammebruch ganz nah , denn er kann weder mal mit dem Hund gehen noch einen Teller in den
Geschirrspühler räumen !!!!!!!!

Mitnehmen kann ich ihn auch nicht zu meinen Terminen , da nehm ich eher den Hund mit (ist Pflegeleichter).
Gibt es eine "Spielgruppe" oder einen "Hort" für MÄNNER ?

LG

09-Mai-2013 04:12:44
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Na , Das ist ja noch mal Gut gegangen !

30-Apr-2013 20:50:41
wer hat so etwas schon gesehen? Wie Behandeln?
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Das hört sich schon seltsam an !
Ich hör mich auch gern mal um , aber in dem Eselbestand den ich jetzt seit ca. 17 Jahre kenne , ist mir so Etwas nicht aufgefallen.

Ich dachte immer hier im Schweizer-Eselforum , gibt es für alle Probleme (Gesundheit/Fütterung usw.) eine Lösung ?

13-Apr-2013 21:11:20
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ich freu mich halt ! Ich wußte nicht , das es Dich nicht interessiert !

Entschuldigung , dann geh wieder in den Winterschlaf !

12-Apr-2013 10:29:45
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Juh ! :D
Der Frühling kommt mit großen Schritten !
Am WE sollen wir 15  bis  20 Grad und Sonne bekommen.  :)
Sonne ist heute schon da (zum Üben) , aber es weht noch ein kalter Ostwind.

10-Apr-2013 04:08:45
Mit den Samichlaus Eseln auf Osterhasen suche!
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Na , das klingt ja als hättet Ihr viel Spass gehabt !
Nein , der Osterspruch war mir nicht Bekannt.

08-Apr-2013 12:30:42
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Schmerzen soll es beim Hahnentritt wohl nicht geben , aber dafür ist der Tierarzt zuständig !

schau mal unter :
http://www.pferde-versichert.de/informa … tritt.html

P.S. Hab grade noch mal kontrolliert,die haben die Seite etwas verändert ! Ich will Euch an keine Versicherung vermitteln !!!!!!
Oben auf der Seite auf SUCHEN  "Hahnentritt" eingeben , dann müßt die Beschreibung der Krankheit zu Lesen sein ! Ich fand dise Beschreibung recht gut !

LG
Karin

04-Apr-2013 21:08:20
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ja , der Anton (Toni) ist mir einfach beim Vorbeifahren aufgefallen und ich hab meine Visitenkarte da lassen wollen  (Hufpflegerin .....).
Nach Hause kam ich mit einem 7 jährigen Eselhengst   !  Viel Ärger war die Folge , aber auch ein "Umdenken" in meinem Kopf !

EINE GROßE LIEBE ZU ESELN IST GEBLIEBEN !

Hab zur Zeit etwas viel zu Tun (ich beklag mich nicht , denn mit fast 60 brauch ich nicht mehr Werbung für meine Hufpflege zu machen , deshalb
nehme ich auch andere Job´s an !

LG

03-Apr-2013 20:59:30
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ich sehe hier regelmäßig vorbei , aber viel regt sich hier wohl nicht ! ? ! ?

LG
Karin aus Bayern

02-Apr-2013 05:16:59
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Am 3.4.2013  um 11:30 Uhr kommt auf NDR :
Indiens wilde Esel

26-Mär-2013 20:50:01
Lustige Geschichten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Mir sind 50 Esel lieber , als 50 anstrengende Kinder !

liebe Grüßeaus Bayern

22-Mär-2013 20:24:22
Eselbetrachten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ja , die Beisskraft darf man weder beim Pferd noch beim Esel unterschätzen !
Ich bin da schon etwas Vorsichtig , denn bei meiner Arbeit als Hufpflegerin kommt man schon in manche nicht ganz ungefährliche Situation !

LG

P.S. unser Toni (Eselhengst) hat sich auch schon am Anfang mal an mir festgebissen !

14-Mär-2013 19:59:53
Eselbetrachten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Das mit dem Finger hätte auch anders ausgehen können , wenn es kein Esel gewesen wäre !
Die Süßen wissen genau WAS , WIE und WANN sie etwas tun !!!!!!!!!!!!!!!

LG

11-Mär-2013 07:58:50
Budweiser-Werbubg mit Esel
Kategorie: Esel
Forum: Diverses
  • Index
  • » Benutzer
  • » toni
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
603
Neuester Benutzer:
walterk21082848