Anmelden
  • Index
  • » Benutzer
  • » Robert
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

08-Jul-2013 14:51:39
Wir haben zuwachs bekommen eine Haflingerstute zu unseren 2 Eselstuten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ja es ist sehr Interessant! Heute nahm die Haflinger Dame den ganzen Stall in Beschlag( Haben eine Spere darin wo sich die Esel Damen zurück ziehen ,sollen KöNNEN!Diese Spere wurde durch den HAFI aufgehoben!.....Frass sogar das Andenken,( von Zita die wie schon erwähnt den 1. Platz im Wirzweli machte) Es handelte sich dabei um einen Kranz von Willisauer ringli.......und in Ihrer Stroh Blonden Mähne befand sich ein Fliegen Stall Kleber( die schön langen von der Landi welche man sooooo schön auseinander Ziehen kann............die ist ja so frech!Hei ei ei das wird immer besser........Das heisst dann wieder Arbeit für meinen Götter Gatten.......melde mich dan wieder schöne Sommer tage...Griessli Edith

07-Jul-2013 14:06:13
Wir haben zuwachs bekommen eine Haflingerstute zu unseren 2 Eselstuten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Also es ist bei uns schon viel ruhiger geworden,Die Esel können ganz lieb sein!Auch mit dem trennen der 3 geht es ganz gut!Wir waren letzten Sonntag mit den Esel DAmen im Wirzweli ( das ist im Engelbergertal!)Hatten da das Esel Gin Kana,war sehr toll und wie Ihr Euch denken könnt sehr lustig!Und unsere alte DAme 28 Jahre wurde sogar ERSTE! Nun da musste der Haflinger notgedrungen alleine so an die 6 Std verbringen.......hat immer wieder den DAmen gerufen und war anfangs sehr Nervös was sich dann aber auch wieeder legte!Hatte die HAflinger Stute eine Freude als die Esel zurück kamen.........So machts doch Spass!Ich denke  wir behalten sie........Zita die alte DAme lässt sich aber Heute noch nichts Sagen von der Stute sonst "KLEPFTS"....sehr Intressant zum Zuschauen.....Bis bald mal wieder

03-Jun-2013 10:46:02
Wir haben zuwachs bekommen eine Haflingerstute zu unseren 2 Eselstuten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Nein daran haben wir gar nie gedacht! Aber es könnte doch auch sein,( Rogina wollte laut Tierkomunikation einmal ein Zirkus Esel sein!)
Evtl. hat sie sich Besonnen und möchte nun  Fremdsprachen lernen.........und Sie ist Extrem Eifersüchtig.......und schreit das arme Pferd an wann es ist......!
Ich denke da  an Schüsslersalze zum Beruhigen......!Heute morgen als mein Gemahl in den Stall ging, hatte sie sich in der Box versteckt........Sie lag im Tierwohl......das sicher nicht nur um sich zu Wahlen.........Hi hi........!Aber der Haflinger darf nun in den Stall,ohne das sie von den 2 Damen zurück gepfiffen wird! Ist doch auch schon ein Erfolg.........!
Also, ich will mir ja nicht vorstellen was bei einem Hengst zuwachs so alles gehen würde.............! Dann doch lieber mal das Gezicke.....bin ich mich auch Gewohnt von den Kindern.........!Also dann melde mich wieder wünsche euch allen einen schönen Sommer Anfang mit VIEL SONNE Griessli Edith

02-Jun-2013 13:21:59
Wir haben zuwachs bekommen eine Haflingerstute zu unseren 2 Eselstuten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Genau das habe ich mir auch schon gedacht.........

02-Jun-2013 11:04:51
Wir haben zuwachs bekommen eine Haflingerstute zu unseren 2 Eselstuten
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Wir sind im Besitz von 2 Esel stuten Rogina 9 Jahre und Zita 28 Jahre.Nach langem hin und her,suchten lange eine gross Esel Stute leider ohne Erfolg.So kamen wir dann auf eine 7 jährige Haflinger Stute! Und sind nun den Kontakt der beiden am Testen, was da abgeht.. :D ...müsste man Filmen! Die 2 Esel Damen markieren voll und Ganz ihr revier Stockmass 1m und 1,05m! Haflinger Loren mit Stockmass von NUR 1,51m,getraut sich NOCH nicht in Ihre Box...Rogina steht davor,und schreit sie an! Es ist aber kein Esel laut mehr....ja, es tönt fast wie....ein Wildschwein. =) ..Sie springt voll auf das kleine Rösslein zu, stellt die Kopfhaareund dann...... :lol: .ich denke dass Rogina auch wiehern lernen möchte!Aber eben, wir sind erst am testen, seit Fronleichnahm also Donnerstag ist die Stute im Stall! Wir gehen trotz regen mit den Esel Damen  gewohnt spazieren,gerade wegen dem" Hafi."Dass sie sich daran gewöhnt das wir nicht immer im Stall sind, aber wieder zurück kommen.....! Und diese Freut sich immer wierder riesig und wiehert den beiden entgegen,dafür dafür gehen dann die 2 Damen in die Box von Loren und lassen Ihr Wasser in dieser ab! Schön Sozial was......sind halt Esel...... :D Ich melde mich dann wieder gruss Robert

19-Apr-2013 20:20:58
Kategorie: Esel
Forum: Sommer

Jeee, :D  so schön waren unsere Esel Damen schon lange nicht mehr im Fell!
Und sie warten richtig auf mich zur Fell Pflege mit dem neuen Striegel......
Auch unseren Kindern machts Spass zu Striegel,
haben sie mal ein richtiges Ergebniss von Ihrer Arbeit zu Füssen (richtig viel Fell!)
Jetzt warten wir nur noch darauf das wir den Rest aus dem Fell  raus waschen können.Das heisst wir warten auf Sonne und wärme!
Das geht ja auch nichjt mehr sooooooo lange. Zum Glück :lol:

10-Apr-2013 08:34:41
Mit den Samichlaus Eseln auf Osterhasen suche!
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ja,ja und wie hatten wir Spass dabei!So eine Eselei!

Und im Winter der aber noch recht lange fern bleiben kann(wir möchten zuerst einmal wärme und Sommer gaaaaanz lange!)
Aber wenn dann doch der Winter kommt und auch die Samichlaus Zeit wieder.......möchte ich im Esel Stall mal einen Tag mit dem Schmutzli machen.......!
Welcher sich im Heu zum schlafen gelegt hat........und dann dem Samichlaus seine Esel bereit stellt und mit den Kindern diese Putzt und eben bereit macht.....
hi hi das wird sicher ein Spass!
Vorbereitung ist alles, oder und Pläne muss man haben und etwas verrückt sein dann macht das alles doppelt soviel Spass!
Aber eben ,wünsche euch noch einen schönen warmen Sommer,und die einte oder andere Eselei.........

09-Apr-2013 16:56:17
Kategorie: Esel
Forum: Sommer

Robert,

09-Apr-2013 12:29:05
Mit den Samichlaus Eseln auf Osterhasen suche!
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Robert,

09-Apr-2013 12:28:51
Mit den Samichlaus Eseln auf Osterhasen suche!
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

:D Hallo zusammen,Am Oster Samstag führten wir bereits zum 2.mal die Oster Eselei durch....Anwesend waren 12 Kinder!
Trotz Schnee und Regen waren die Langohr Damen und auch die Kinder sehr gespannt ob wir den Osterhasen überhaupt finden?Das staunen der Esel Damen war für einmal wieder gross über soviel Kinder Besuch.......und sie waren sehr brav und leisteten Sehr Erfolgreiche Arbeit! Die Kinder natürlich auch.... ;) Es wurde für den Osterhasen ein Nest gebastelt, anschliessend durften die Kinder auf den 2 Damen durchs Schnee gestöber reiten und dem Osterhasen rufen....!Kennt ihr das auch ? (Lieber lieber Osterhase bring mir doch ein Eili aber keine Steindli sonst kannst du gleich wieder Heim!) Und siehe da unsere Mühen wurden mit Süssigkeiten Belohnt....Die Kinder kriegten im Esel Stall  Schoggi und Punsch die Esel Rüebli und Heu! :=D Es waren alle Glücklich und zufrieden......Freuen uns schon auf die nächste Eselei...

05-Apr-2013 08:58:32
Kategorie: Esel
Forum: Sommer

Hallo zusammen,
Also wir sind am Testen......von dem Wunderstriegel von Rahel Trueb!Ich kann nur sagen,einfach super.Wir haben den Striegel nur 1 mal gebraucht und es ist einfach genial was dabei Passiert.Und unsere Esel Damen geniessen diese Spezielle Fell Pflege,bekommen auch fast nicht genug davon.Das Fell glänzt schon jetzt wieder, wird sehr ausgedünt und ich bin einfach glücklich das ich das Scheren mit der Maschine sein lassen kann.Also ich Denke, oder ich weis, Rahel Trüeb hat solche Striegel auf Lager! Dieser Kauf lohnt sich bestimmt.Man darf den Striegel einfach nur so alle ca. 3 Tage Benützen sonst zieht es zu Fest an den Haaren.Aber Ihr werdet Staunen was Passiert........
Viel Spass dabei

02-Mär-2013 20:42:36
Kniegelenk Probleme
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Unsere 8 Jährige Esel Dame hat vor 2 Wochen das erste mal und Heute zum 2. mal das Hinter Bein ganz Komisch von sich gestreckt und dann musste sie es Ganz schnell zurück ziehen das es wieder einschnappen konnte! Laut Tierartzt welcher Ihr Heute 2 Spritzen verpasste, sei dies die Knie Scheibe oder das Knie? Wer von Euch hatte auch schon mal so einen Fall? Was kann man tun? Wir sehen evtl. ein röntgen des Gelenkes vor. Das man sieht um was es Geht.Danke für eure Antworten.

15-Feb-2013 19:10:06
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Nein, aber wir machten uns bei www.ateliercuire.ch ( Rahel Trüb) schlau.....reinschauen lohnt sich wir haben eine ganz Coole Satteldecke KEIN Sattel! Und dazu mit Klett Verschluss eine Transport Tasche wie eine Velo Tasche.....

15-Feb-2013 19:01:21
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo Zusammen,
Auch wir hatten das Problem mit dem Stroh einstreu...Unsere 2 Damen frassen alles weg......Wir waren an der BEA welche nun auch schon bald wieder statt findet!
Da war en die Gabr. Herzog aus Hornussen anwesend Mit Tierwohl....Wir erkundigten uns und zwar Intressierte uns das Tierwohl " Super" Hatten einen Kollegen vom Angrenzenden Reitstall mitdabei.....wir einigten uns zum Gross Einkauf....das heisst 17 Pallete /das heisst 357 Ballen Tierwohl à 10.-Fr.Jeeee
Die Rechnung wahr somit gemacht.....Also wir findens nach wie fohr Super....Richt nicht, wir wechseln so ca. alle 2 Wochen so in etwa 1,5 Ballen aus ! Nehmen zwischen durch aber alle Tage die" Polen" so an die 2-3mal raus.Also, Probiert Euch doch auch zusammen zu schliessen,und das Lager dafür braucht Ihr halt....das wars Also, info@gebr-herzog.ch
Viel Spass

  • Index
  • » Benutzer
  • » Robert
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
604
Neuester Benutzer:
walterk21082848