Anmelden
  • Index
  • » Benutzer
  • » Susâne
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

07-Apr-2013 15:24:44
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Hallo Eselfreunde und Pferdebesitzer auch
kennt jemand den Ausdruck und weiss wie man behandeln kann?
Meine 19j. Eselstute zieht beim gehen die Hinterbeine ganz zackig in die Höhe. Ich glaube sie hat Schmerzen. Der Hufschmied war noch nicht da um ihn zu fragen. Vielleicht kann jemand schon etwas weiterhelfen . Merci.

20-Feb-2013 16:10:42
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Ueber meine Hühner habe ich per Zufall zum Hanfhäcksel als Ersatz fürs Sägemehl unter dem Stroh als Saugmaterial gefunden. Es ist ideal, kein saures Milieu für den Mist, weniger Staub für mich und die Esel. Die grossen Ballen habe ich auch in der Landi gefunden. Sie sind etwas kleiner als die der Holzeinstreu und ich als Frau kann sie gut handhaben. Das Häckselgut mit etwas Stroh gemischt gibt einen guten Boden am Tag. Nachts kommt viel Stroh darüber welches ich am morgen gesäubert an den Boxenrändern lagere. Von den beiden Stuten frisst nur die eine etwas neues Stroh, sonst gibt es genügend Heu, wichtig bei diesem gruusigen kaltnassen Winterwetter in unseren Breitengraden - kein Eselklima. Beide Tiere schlafen gerne auf dem Strohbett. Auf diese Weise kann ich immer sehr gut sauber halten, paarmal am Tag Bollen sammeln und die nassen Stellen aufnehmen und mit neuem Hanfhäcksel decken (ein-zwei Handvoll).

  • Index
  • » Benutzer
  • » Susâne
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
605
Neuester Benutzer:
walterk21082848