Anmelden
  • Index
  • » Benutzer
  • » Ateliercuire
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

28-Mai-2013 08:02:08
Adressentipp für die Ostschweiz
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

gerne empfehle ich meinen neuen Eselzahnarzt weiter:
Viktor Gasser, Hallau 079 760 19 11
Seine freundliche, ruhige Art haben die schwierigen Zahnbehandlungen bei zwei alten , komplizierten Eselgebissen, sehr gut positiv unterstützt. Die Esel, sonst sehr kritisch beim Tierarzt, haben super mitgemacht, ohne Sedierung. Ich kann diesen Zahnartz mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

28-Mai-2013 07:54:22
Es treibt mich aus dem Haus
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

...oh nein, was für ein unfairer, unangebrachter Beitrag!! Ich hoffe, unser Homepagedoktor hat eine Salbe, die diesen ernidrigenden Bericht über den Rentner- Ehemann heilen kann, damit man es nicht mehr lesen kann bei uns in der SIGEF.
Rahel Trüb

30-Apr-2013 21:08:37
wer hat so etwas schon gesehen? Wie Behandeln?
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

...in meiner 23 jähriger "Eselkarriere" durfte ich bis jetzt für jedes Problemchen eine Hilfe erhalten, sei es vom Tierarzt, von Eselfreunden oder -Gott sei dank- vom Esel-Erfinder direkt!
Nun hoffe ich in diesem, scheinbar sehr seltenen Fall auch darauf!

30-Apr-2013 21:07:19
wer hat so etwas schon gesehen? Wie Behandeln?
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

...in meiner 23 jähriger "Eselkarriere" durfte ich bis jetzt für jedes Problemchen eine Hilfe erhalten, sei es vom Tierarzt, von Eselfreunden oder -Gott sei dank- vom Esel-Erfinder direkt!
Nun hoffe ich in diesem, scheinbar sehr seltenen Fall auch darauf!

30-Apr-2013 18:17:53
wer hat so etwas schon gesehen? Wie Behandeln?
Kategorie: Esel
Forum: Diverses

Meine Eselstute 26 Jahre Stkm 124cm, hat schneeweisse Flecken im Auge, genau auf der Pupille, so wenigstens von aussen als Laie betrachtet. Unten im grossen braunen Bereich hat sie eine langgezogene graue dünne Linie. Meine Tierärztin hat so etwas noch nie gesehen, auch in Pferdebücher findet sie nichts. Sind jetzt am Forschen und Spezialisten Anfragen. Da es in beiden Augen symethrisch ist, schliessen wir einen Unfall von Aussen aus. Ihre Sehfähigkeit ist eingeschränkt, das können wir besonders im Wald und bei Bodenarbeit feststellen. Hat jemand auch so einen Fall, vielleicht besonders bei älteren Esel? Könnte das somit eine Alterserscheinung sein? Liebe Eselsenior-Besitzer, schaut euren Tieren mal tief in die Augen... ; -)
Ich habe Bilder, falls es jemanden interessiert. Dann bitte per Mail melden.
Liebe Grüsse
Rahel Trüb

15-Mär-2013 18:01:47
Kategorie: Esel
Forum: Sommer

Ja, diese Coat-King - Striegel von Solingen sind echt der Hit. Es ist bereits jetzt zur kalten Jahreszeit einiges an struppigen, "alten" Haaren weggekommen und das Eselfell hatte sofort einen deutlich anderen Griff und sah bewundernswert gepflegt aus. Denn trotz regelmässiger Pflege sahen unsere Esel nicht mehr so ganz frisch gestylt aus. Einige Fellstellen waren leicht zerzaust von einem Juckreiz oder der Decke. Natürlich ist der Striegel jetzt noch nicht für den täglichen Bedarf geeignet, das Winterfell hat noch eine wichtige Aufgabe. Aber dass der Fellwechsel so optimal unterstützt wird ist bei uns im Stall keine Frage mehr, auch die Pferde und der Hund werden mit Begeisterung damit gepflegt. Aus diesem Grund habe ich von meinem Ateiler CUIRE aus in Solingen angefragt, ob ich diese Wunderstriegel mit vielen kleinen Spezialklingen anbieten kann. Ab nächster Woche besteht darum die Möglichkeit, solche Striegel bei mir zu beziehen.
Liebe Grüsse
Rahel Trüb

04-Jun-2012 19:08:35
Kategorie: Esel
Forum: Sommer

Wer hat eine Schermaschine, die es schaft, nicht nach dem halben Esel aufzugeben, sondern bis zu Schluss sich durch dickes, langes "Teddy-Fell" zu kämpfen? Zudem fände ich eine Schnittlänge von ca 10 mm Ideal. Gibt es so etwas? Hat jemand seine gute Maschine zu vermieten?
Danke für Infos!

01-Jun-2012 20:45:16
Kategorie: Esel
Forum: Fellpflege

...wo bekommt man dieses Moosextrakt? ich habe auch 2 Esel die sich scheuern.

  • Index
  • » Benutzer
  • » Ateliercuire
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
605
Neuester Benutzer:
walterk21082848