Anmelden

Esel stolpert öfter mal

Esel stolpert öfter mal

Hallo
Kennt das jemand von euch auch, dass ein Esel öfter mal stolpert beim laufen, also öfter als andere Esel. Mein Esel ist noch relativ jung, gerade mal 4 Jahre alt.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel stolpert öfter mal

Könnte es sein dass er sich nicht konzentriert und dauernd in der Gegend rumschaut? Quer duch den Wald laufen ist eine gute übung für Esel die ihre Füsse nicht richtig heben, würde zuerst das probieren, oder auf dem Trockenplatz über Stangen laufen.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
643 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel stolpert öfter mal

Wenn er noch so jung ist, würde ich darauf tippen, dass er noch etwas wächst oder seine Proportionen noch nicht so ganz stimmen und er darum manchmal etwas ungeschickt ist.

Wenn er keine Schmerzen zu haben scheint und sich gerne bewegt, würde ich es mal weiter beobachten und wie von Dolores beschrieben, etwas Training über unebenes Gelände machen. Ich habe eine zeitlang ein junges Pferd geritten, das dachte, die ganze Welt sei so flach wie der Reitplatz. Wir sind auch öfters gestolpert und es hat sich mit der Zeit im Gelände etwas verbessert. Man musste sie aber auch ab und zu auffordern, sich etwas besser zu konzentrieren als in der Landschaft herumzugucken.

Vielleicht kannst du auch mal den Hufpfleger darauf ansprechen, ob er von der Beinstellung her Schwierigkeiten haben könnte. Leider haben unsere Esel nicht immer einen optimalen Körperbau.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
139
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1094
Beiträge diese Woche:
1
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
474
Neuester Benutzer:
marijanamijanovic