Anmelden

Esel ist sauer?

Esel ist sauer?

Leute, habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt, dass es ein Esel auf euch abgesehen hat und dieser recht sauer ist. Ich hatte mal ein Erlebnis, da haben wir die Esel über Nacht auf die Weide getan und die Umstände waren für alle etwas neu. Auch das Futter wurde anders gehandhabt. Da ging ich auf die Weide und ein Esel nahm Anlauf, so wie sie es eben machen, wenn sie mit den Hinterbeinen treten, und ich bekam einen richtigen Schlag in die Bauchgegend. Das tat richtig weh, aber ich hatte auch Glück. Ich hatte sofort das Gefühl, dass der Esel mir etwas sagen wollte mit dieser Handlung. Auch sah es nicht so aus, als wenn ich versehendlich getroffen wurde. Unsere Esel sind alle sehr gutmütig, aber das hatte ich noch nicht erlebt.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel ist sauer?

Als unsere Soraya noch Bodygard für ihre Mutter gespielt hat und ich sie eine Zeitlang nicht zu ihrer Mutter liess wurde sie recht sauer. Nach einiger Zeit öffnete ich das Tor wieder, sie galoppierte neben mir durch und ich erhielt einen Tritt mitten in meinen gut gepolsterten Bauch, aua, sofort lief ich hinter ihr her bis in die Box und da trat ich sie zweimal, so wie du mir so ich dir. Pasta, ich lass mich nicht gerne treten, und falls es doch einmal mit absicht geschieht gebe ich sofort zurück, nur so lernen sie es. Etwas anderes ist es wenn man ungewollt in die Tretlinie gerät und etwas einkassiert das gar nicht für uns gedacht war, da schimpfe ich bloss und sage er soll das nächstemal besser Zielen.

Bearbeitet von: Dolotelley - 29-Mär-2014 20:33:08

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
635 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel ist sauer?

Kein Esel schlägt nach Dir oder trifft Dich aus "Versehen"  !

Du hast schon Glück gehabt , das der Esel Dich kennt und ganz dosiert geschlagen hat , und Du hast verstanden.

Es stimmt etwas nicht und Du mußt den/die Fehler schnell Abstellen !

LG
Karin

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel ist sauer?

Ha ha ha komm mal her wenn ich das Heu zwischen 15 Eseln durch verteile und jeder sofort SEINEN Haufen verteigtigen muss, wer da nicht aufpasst ist selber Schuld. Ich spreche laut wenn ich hinter ihnen durch gehe damit sie hören dass ich es bin und nicht ein anderer Esel der ihnen ihr Heu wegstibitzen will.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
635 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
138
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1086
Beiträge diese Woche:
1
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
585
Neuester Benutzer:
Isa