Anmelden

Husten bei Anstrengung

Husten bei Anstrengung

In letzter Zeit fällt uns auf, dass Joschi (19 Jahre) unter Belastung manchmal husten muss. Meistens, wenn die Esel auf der Weide herumrennen, letzte Woche auch einmal beim Kutschefahren (im Schritt). Er hustet so drei, vier mal mit Abständen. Er streckt den Kopf nach vorne und leicht nach unten und am Bauch sieht man, wie angestrengt die Luft herausgepresst wird. Beim anschliessend einatmen ist er ganz kurzatmig, als kriegte er zuwenig Luft. Es tönt eher oberflächlich, so wie wenn es einem direkt an der Kehle "klemmt", als wären da Staubkrümel oder so, die nicht weggehen. Da er weder an Nase noch an den Augen Ausfluss hat, weiss ich nicht, ob ich mir schon grosse Sorgen machen soll.
Kennt ihr so was ähnliches? Bis jetzt zeigte er so was ähnliches nur etwa 1-2 x pro Jahr, im Sommer und bei Schritttempo. Und einmal hatte er nach dem Rennen auf der Weide so eine Art Schluckauf. Sonst ist er gesund und sehr munter.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Husten bei Anstrengung

Wir haben einen Esel, die Pippi, die macht beim Fressen manchmal sehr komische geräusche, fast wie ein Quitschen oder eben vielleicht Husten. Meist im Winter. Bei den anderen ist mir das noch nie aufgefallen.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
138
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1090
Beiträge diese Woche:
2
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
496
Neuester Benutzer:
Alhena