Anmelden

Schwieriger Nachbar

Schwieriger Nachbar

Unser Nachbar  hat eine Baubewilligung, die die Gemeinde uns erteilt hat ( für ein Haus und einen Stall ) zur Beschwerde vor Gericht gezogen.
Wir sind sehr traurig!!!
ER und sein Anwalt behaupten allerlei Dinge, die die "Fachwelt" ( benennen sie aber nicht) angeblich sagt über Esel. ZB, dass sie Tag und Nachtr schreien, dass ihr Geschrei lauter ist als Hirschgebrüll bei der Brunst, dass sie stinken und Dreck machen uhd überhaupt ganz gefährlich sind....usw und so fort.
HILFE
Wir benötigen dringend Namen und Antworten von anerkannten Fachleuten, die wir benennen dürfen auch vor Gericht!
Es geht vor allem nicht darum, das Wissen, das wir alle Eselbesitzer haben zu erklären, denn uns glaubt ein Gericht ( komischerweise) nun nicht so gerne, wie "anerkannten Fachleuten."...selbst wenn ja wir es sind, die Tag und Nahct bei den Tieren anzutreffen sind.
Deshalb: wenn jemand solche Experten kennt, bitte mir nennen, es ist wichtig!!!!!!!!
Danke schon im Vorraus von uns allen hier im Unterengadin

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Schwieriger Nachbar

Hallo momo1
Ich drücke euch einfach die Daumen, dass ihr vor Gericht gewinnt! Auch ein Richter im Engadin wird wissen, dass Esel keine wilden Bestien oder Stinktiere sind. Natürlich kann es vorkommen, dass ein Esel vielleicht zu einer ruhigen Stunde "ruft". Aber wenn der Nachbar nicht gerade sein Schlafzimmer neben eurem geplanten Stallbau hat, sollte das doch tolerierbar sein. Die Geruchsentwicklung ist sehr von der Sauberkeit im Stall und Auslauf abhängig. Da kann das Gericht wohl Auflagen betreffend Mistlagerplatz, Bodenbelag im Auslauf usw. machen.
Wahrscheinlich wird das Gericht ja ohnehin einfach beurteilen müssen, ob ein Stall und die dazugehörige Tierhaltung in der entsprechenden Bauzone zulässig ist oder nicht.
Viel Erfolg!  Geduld und gute Nerven!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
138
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1086
Beitr. der verg. 24 Std:
1
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
580
Neuester Benutzer:
uxeravun