Anmelden

ich habe einen esel

ich habe einen esel

Hallo zusammen.
Ratet mal, wovon ich letzte Nacht geträumt habe. Und in der Nacht zuvor. Und in der Nacht vor Jener.
Ja ich denke, ihr wisst, was ich meine. :-)
Und ich denke ihr kennt auch mein Lieblingsthema mit welchem ich im Moment mein Umfeld "zu texte" :)
Jaja, i han sit gester en Esel. Der Darius vo de Dolores.
D Conny und der Stephan sind so liab gsi, zum de Darius mid miar go hola, De Darius isch am Afang sehr neugirig gsi, wo i koh bin.
Denn ufm Wäg zum Transporter heder mi kli usegfordered wia zum miar sega: Aso en Schoggischläcke wirds denn nid mid miar.
Das hani aber au nid erwarted und froia mi zum mid im schaffa.
Im Transporter hed er das u guad g macht. Jedes Mal wo miar inagluagt hen, hed er noigirig de Kopf füri g streckt und wella wüssa, ob miar denn ez scho detta sind.
Eza staht der Darius für di negschta paar Tag/Wucha bi de Conny und em Stephan sina Eseli. Si hend na alli noigirig begrüasst und der Darius isch muatig im Stall umagloffa und hed alles agluagt und beschnüfflet. I bi nümm so interessant gsi ;)
Ez hed de Darius aber a schwirigi Ufgab: Er muass nemmli sis Gspändli für d Zuakunft selber ussuacha. Oder s Gspändli inn. :-)
Ds Johlers gend miar ais vo irne 3 Fülli midm Darius mid! Jetzt bini nurna gspannt welles.
Gfühlsmässig hend miar alli uf da Jonny tippt. Da klinst und frächst vo der Truppa.
Wer waiss, vilicht willer aber au d Blanca als Fründin, a liabs verschmusts Eselmaitli
oder d Aischa, wo biz grösser isch als de Darius und sovill i ghört ha au kli as Schlitzohr :-)
I kans kuum erwarte, bis d Eseli den bi miar izüchad. Wais aber, dass bis denn d Conny und de Stephan u guad zu ina luagad
und vill mid na schaffed und si kräbalad.
=)
Soo und ez gads ab id Schual. Englisch, Werka, Gschicht, Dütsch und Schwimma stön hüd ufm Stundaplan.
Ob i mi echt kann konzentriere?
Danka Dolores, Conny und Stephan für s Helfa!!
Iar bringend mi minem Traum immer nächer.
Liaba Gruass usm no stockfinstere Bündnerland.

Msstrawberrycupcake
Saskia
useravatar
Offline
39 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

Läck, das isch de mit u viu Gfüehl gschriebe, i ha zwar jetzt e Chnüpu ir Zunge wüu i Bünderisch gläse ha aber i ha di gröschti fröid, das chunnt guet Saskia, am liebschte hät i hüt scho wieder aglüte um z ghöre was dr Darius macht aber i ha mi beherscht. Dunja machts ou guet, si het nume einisch grüeft aber si schteit immer so das si dr Wäg im Oug het u dänkt sicher, viellicht chunnter wieder hei, wenis gseh de gangi zuere u erklähre ihre dass dr Darius jetzt amene nöiie Platz läbt.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
635 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

Herzliche Gratulation zu Deinem Darius und viel Freude mit ihm!! Bin gespannt, ob er eher auf Mädels steht oder eine guten Kumpel aussucht ;-)

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

jonny heisst die antwort! morgen um 8 darf ich die zwei begrüssen :) :)

Msstrawberrycupcake
Saskia
useravatar
Offline
39 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

Cooooooooool, habe es gerade gelesen, ich habe noch etwas Mühe, mich im Forum zurecht zu finden. Vorallem war ich  nun schon ganz lange nicht mehr online, weil ich immer dachte, dass ich die Meldung per Mail bekomme, wenn was Neues geschrieben wird. Nun weiss ich aber, dass ich trotzdem rein muss :-)

Hey ganz viel innere Ruhe für morgen... die merken uns alles an ;-)

Hängst Du dann ein Foto an?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

herzlichen dank!
ja ich bekomme irgendwie auch nicht immer eine meldung... :(
werde auf jeden fall fotos einfügen! bis dann :)

Msstrawberrycupcake
Saskia
useravatar
Offline
39 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

Hallo Mäntzgi, ha gmeint wöusch cho ine luege, dr Dezämber isch baud  verbi, muesch  pressiere, hoi Saskia i gloube i cha Solidarisch ou nid schlofe vor luter Ufregig wäge morn, gib em Darius e dicke Muntsch uf d Nase u toi toi toi, gruess

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
635 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

..... und Saskia, wie ist es Euch Zwei- und Vierbeinern gelaufen???

Liebe Dollotelley, melde mich heute noch telefonisch :-)

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

sie sind da!!! :-)

Msstrawberrycupcake
Saskia
useravatar
Offline
39 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

Toll wurden sie mit dem Anhänger gebracht? Ging alles gut?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

http://www.eselfreunde.ch/components/com_agora/img/members/603/23122013-1541_image.jpg
alles gut, ja. später mehr! vorerst mal noch ein foto;)

Msstrawberrycupcake
Saskia
useravatar
Offline
39 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

soooo hübsche Buben :-) 

Die stehen nun an erster Stelle und wir freuen uns auf Neuigkeiten wann es auch immer für Dich passt!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

http://www.eselfreunde.ch/components/com_agora/img/members/603/spaziergang.jpg
Hallo zusammen!
Sooo, nun sind meine Eseli da. Ich geniesse es total!
Gehe so gerne zu ihnen um sie zu kraulen oder mit ihnen zu sprechen.
Wir haben auch schon einen ersten Spaziergang unternommen. Sie waren sehr neugierig
ihr neues Zuhause kennen zu lernen. (Hier seht ihr ein Foto davon. Meine "Schwiegermami" war ebenfalls dabei)
Ich glaube sie fühlen sich recht wohl und kennen den Tagesablauf schon ziemlich gut.
Es ist total lustig, alle in meinem Umfeld sind nun im Eselfieber. Sie wollen vorbei kommen und sie anschauen.
Und in jedem zweiten Satz wird erwähnt wie süss, lieb und toll sie sind! :-)
Eine Frage habe ich aber: Im Moment stehen sie draussen um Regen und sind ziemlich nass.
Würdet ihr sie so abtrennen, dass sie nur unter dem Unterstand stehen oder sollen sie entscheiden, ob sie draussen stehen möchten?
Danke für die Antworten.
Saskia

Msstrawberrycupcake
Saskia
useravatar
Offline
39 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

Hallo Saskia, ja das hat Darius leider von seiner Mutter gelernt, wenn es stark regnet muss ich sie immer in den Stall sperren da sie nicht Freiwillig reingeht. Da Esel bis auf die Haut nass werden musst du unbedingt eingreifen und so absperren dass sie nicht draussen stehen, eine Lungenentzündung ist nicht zum spassen, es ist noch ein Unterschied ob sie in der warmen Jahreszeit nass werden oder jetzt im Winter. Ich denke dass Dunja an ihrem alten Stall nicht rein durfte und drum immer draussen im Regen bleibt.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
635 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: ich habe einen esel

hoi dolores.
ich habe nachgeschaut und das unterfell war noch trocken. ich habe mich dann eine weile in den stall gestellt und die zwei jungs sind dann auch rein gekommen.
nun ist das wetter zum glück ja wieder besser und sie können sich sonnen.
ich muss noch schauen, wie ich da in zukunft handeln kann.
liebe grüsse
wir gehen bald spazieren:)

Msstrawberrycupcake
Saskia
useravatar
Offline
39 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
138
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1086
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
602
Neuester Benutzer:
isuvamet