Anmelden

Tipp für gesundes Naschen / Belohnung

Tipp für gesundes Naschen / Belohnung

Vor einiger Zeit habe ich für unsere Esel etwas neues entdeckt. Ich war auf der Suche nach einer gesunden Alternative zu den Leckerlis / Belohnungswürfeln. Da ich nicht immer frische Rüebli und Äpfel mit mir herumtrage und die auch nicht so praktisch sind für die Hosentasche, habe ich getrocknete Hagebutten gekauft. Nach anfänglich skeptischem Blick sind die Esel nun absolute Fans davon. Nach wenigen Tagen waren Noah und Flurina überzeugt, Joschi brauchte etwas länger. An einem Tag frass er sie, am andern lief er davon weg. Nun mag er sie aber auch sehr.

In einem Laden habe ich die Hagebutten bisher noch nicht entdeckt, man kann sie aber an diversen Orten online bestellen.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Tipp für gesundes Naschen / Belohnung

Frag doch mal im Bio-Laden oder Apotheke nach ? (Tee-Zutaten)

LG
Karin

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Tipp für gesundes Naschen / Belohnung

Ja, das haben die Eseln sehr gerne. Auf dem Weg von Weide, steht bei uns ein Hagebuttenstrauch. Die Esel nehmen sehr gerne immer ein Maulvoll  mit in den Stall!
Die andere Möglichkeit ist, selber einen zu pflanzen.

LG

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Tipp für gesundes Naschen / Belohnung

Ups mein Beitrag hat es nicht aufgeschaltet, deshalb nochmals meine Zeilen (hoffentlich dann nicht über Nacht im Doppel)

Also, ich sammle jeden Tag für meine beiden Süssen Haseläste mit saftigen Blättern. Leider wechselt ja jetzt das krätige Blattgrün auf gelb. Kann ich diese Äste mit den gelben Blättern trotzdem noch verfüttern oder könnte das Probleme geben wegen der Verdauung? Oder sollte ich sie dann vielleicht zuerst trocknen lassen?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Tipp für gesundes Naschen / Belohnung

Wir füttern Hasel zu jeder Jahreszeit, auch mit Nüssen dran oder vergilbt. Das gab bis jetzt keine Probleme. Birke ist auch immer gut.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Tipp für gesundes Naschen / Belohnung

ok danke :-)   aber wirklich mit den Nüssen????????

Birke haben wir leider ganz wenige bei uns in der Umgebung und wenn, stehen alle in Privatgärten... fühle mich schon so wie ein Gauner, wenn ich nachts auf Haseltour gehe ;-)

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
139
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1098
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
554
Neuester Benutzer:
daniaiseli@bluewin.ch