Anmelden

Esel treffen auf Haflinger

Esel treffen auf Haflinger

Wir sind im Besitz von 2 Esel stuten Rogina 9 Jahre und Zita 28 Jahre.Nach langem hin und her,suchten lange eine gross Esel Stute leider ohne Erfolg.So kamen wir dann auf eine 7 jährige Haflinger Stute! Und sind nun den Kontakt der beiden am Testen, was da abgeht.. :D ...müsste man Filmen! Die 2 Esel Damen markieren voll und Ganz ihr revier Stockmass 1m und 1,05m! Haflinger Loren mit Stockmass von NUR 1,51m,getraut sich NOCH nicht in Ihre Box...Rogina steht davor,und schreit sie an! Es ist aber kein Esel laut mehr....ja, es tönt fast wie....ein Wildschwein. =) ..Sie springt voll auf das kleine Rösslein zu, stellt die Kopfhaareund dann...... :lol: .ich denke dass Rogina auch wiehern lernen möchte!Aber eben, wir sind erst am testen, seit Fronleichnahm also Donnerstag ist die Stute im Stall! Wir gehen trotz regen mit den Esel Damen  gewohnt spazieren,gerade wegen dem" Hafi."Dass sie sich daran gewöhnt das wir nicht immer im Stall sind, aber wieder zurück kommen.....! Und diese Freut sich immer wierder riesig und wiehert den beiden entgegen,dafür dafür gehen dann die 2 Damen in die Box von Loren und lassen Ihr Wasser in dieser ab! Schön Sozial was......sind halt Esel...... :D Ich melde mich dann wieder gruss Robert

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel treffen auf Haflinger

Sind eben 3 Weiber , da gibt es immer etwas Zicke-Krieg !
Die werden sich schon noch aneinander Gewöhnen.

LG
Karin

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel treffen auf Haflinger

Genau das habe ich mir auch schon gedacht.........

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel treffen auf Haflinger

Hast Du nicht an eine " Maultier-Anschaffung"  gedacht ?

Vielleicht ist das ja Euer nächster Zuwachs , denn die gibt es in alles Größen und für jeden Gebrauch (Reiten,Kutsche....)

Schau Dir doch mal im Forum  "Maultierfreunde"  die verschiedenen Tiere an , vielleicht ist da ein Esel-Haflinger Mix  als Dolmetscher dabei ?
Oder Du schmuggelst Deinen Weibern einen Wallach rein in den Stall den sie Anhimmeln können.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel treffen auf Haflinger

Nein daran haben wir gar nie gedacht! Aber es könnte doch auch sein,( Rogina wollte laut Tierkomunikation einmal ein Zirkus Esel sein!)
Evtl. hat sie sich Besonnen und möchte nun  Fremdsprachen lernen.........und Sie ist Extrem Eifersüchtig.......und schreit das arme Pferd an wann es ist......!
Ich denke da  an Schüsslersalze zum Beruhigen......!Heute morgen als mein Gemahl in den Stall ging, hatte sie sich in der Box versteckt........Sie lag im Tierwohl......das sicher nicht nur um sich zu Wahlen.........Hi hi........!Aber der Haflinger darf nun in den Stall,ohne das sie von den 2 Damen zurück gepfiffen wird! Ist doch auch schon ein Erfolg.........!
Also, ich will mir ja nicht vorstellen was bei einem Hengst zuwachs so alles gehen würde.............! Dann doch lieber mal das Gezicke.....bin ich mich auch Gewohnt von den Kindern.........!Also dann melde mich wieder wünsche euch allen einen schönen Sommer Anfang mit VIEL SONNE Griessli Edith

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel treffen auf Haflinger

Mir hei zerscht Ross gha u de si d Esle cho, am afang nume eine u de när immer eine meh, mir hei keni bsundere Problem gha, ds Ross scho chli meh, wemer ufem Drocheplatz Höihüfeli verteilet hei si sofort aui zu eim gschtüret u hei afo frässe. Z Ross het gärn si Hufe allei wöue frässe aber di chline fräche Esle si do angerer Meinig gsi, immer wieder isch eis Schtinkefräch vom Ross sim Hufe go frässe, das het d Ohre ganz agleit so wüetig isch si worde aber da jo dr Chopf vo de Esle viu witer unger isch gsi hei si derchliche do si gsengi nid was z Ross für nes Gsicht machi. Zerscht het das Ross nüme begriffe, würum hei de di Esle ke angscht wesis doch so dütlich zeigi? z letscht ischere nüt angers übrigbliebe aus zäme mit de Esle z frässe, mir hei scho gschtuhnet ab däm schpili.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
651 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel treffen auf Haflinger

Also es ist bei uns schon viel ruhiger geworden,Die Esel können ganz lieb sein!Auch mit dem trennen der 3 geht es ganz gut!Wir waren letzten Sonntag mit den Esel DAmen im Wirzweli ( das ist im Engelbergertal!)Hatten da das Esel Gin Kana,war sehr toll und wie Ihr Euch denken könnt sehr lustig!Und unsere alte DAme 28 Jahre wurde sogar ERSTE! Nun da musste der Haflinger notgedrungen alleine so an die 6 Std verbringen.......hat immer wieder den DAmen gerufen und war anfangs sehr Nervös was sich dann aber auch wieeder legte!Hatte die HAflinger Stute eine Freude als die Esel zurück kamen.........So machts doch Spass!Ich denke  wir behalten sie........Zita die alte DAme lässt sich aber Heute noch nichts Sagen von der Stute sonst "KLEPFTS"....sehr Intressant zum Zuschauen.....Bis bald mal wieder

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel treffen auf Haflinger

Hört sich doch schon ganz gut an mit der Zusammenführung !

Viel Glück und Spass weiterhin
Karin

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Esel treffen auf Haflinger

Ja es ist sehr Interessant! Heute nahm die Haflinger Dame den ganzen Stall in Beschlag( Haben eine Spere darin wo sich die Esel Damen zurück ziehen ,sollen KöNNEN!Diese Spere wurde durch den HAFI aufgehoben!.....Frass sogar das Andenken,( von Zita die wie schon erwähnt den 1. Platz im Wirzweli machte) Es handelte sich dabei um einen Kranz von Willisauer ringli.......und in Ihrer Stroh Blonden Mähne befand sich ein Fliegen Stall Kleber( die schön langen von der Landi welche man sooooo schön auseinander Ziehen kann............die ist ja so frech!Hei ei ei das wird immer besser........Das heisst dann wieder Arbeit für meinen Götter Gatten.......melde mich dan wieder schöne Sommer tage...Griessli Edith

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
139
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1096
Beiträge diese Woche:
1
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
546
Neuester Benutzer:
daniaiseli@bluewin.ch