Anmelden

Hahnentritt

Hahnentritt

Hallo Eselfreunde und Pferdebesitzer auch
kennt jemand den Ausdruck und weiss wie man behandeln kann?
Meine 19j. Eselstute zieht beim gehen die Hinterbeine ganz zackig in die Höhe. Ich glaube sie hat Schmerzen. Der Hufschmied war noch nicht da um ihn zu fragen. Vielleicht kann jemand schon etwas weiterhelfen . Merci.

Jiaaaah

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Hahnentritt

hallo
Ich habe keine Erfahrung damit, aber für mich wäre das ein Fall für den Tierarzt. Und da sie Schmerzen zu haben scheint - möglichst bald!
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Hahnentritt

Schmerzen soll es beim Hahnentritt wohl nicht geben , aber dafür ist der Tierarzt zuständig !

schau mal unter :
http://www.pferde-versichert.de/informa … tritt.html

P.S. Hab grade noch mal kontrolliert,die haben die Seite etwas verändert ! Ich will Euch an keine Versicherung vermitteln !!!!!!
Oben auf der Seite auf SUCHEN  "Hahnentritt" eingeben , dann müßt die Beschreibung der Krankheit zu Lesen sein ! Ich fand dise Beschreibung recht gut !

LG
Karin

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Hahnentritt

Hahnentritt ist für mich keine Krankheit es ist einfach eine Eigenheit vom Esel seine Beine so hoch zu heben und es betrifft nur die Vorderbeine, unsere Eselin ist 10 Jahre alt und ich hatte noch nie den Eindruck dass ihr besonderes gehen sie irgendwie stöhren würde, ihre drei Fohlen haben es nicht geerbt. Upps, exgüsi, do hani äuä öpis nid richtig beantwortet, dir chöid säuber go läse bim Link wo dr toni agäh het.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
664 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
604
Neuester Benutzer:
walterk21082848