Anmelden

Kniegelenk Probleme

Kniegelenk Probleme

Unsere 8 Jährige Esel Dame hat vor 2 Wochen das erste mal und Heute zum 2. mal das Hinter Bein ganz Komisch von sich gestreckt und dann musste sie es Ganz schnell zurück ziehen das es wieder einschnappen konnte! Laut Tierartzt welcher Ihr Heute 2 Spritzen verpasste, sei dies die Knie Scheibe oder das Knie? Wer von Euch hatte auch schon mal so einen Fall? Was kann man tun? Wir sehen evtl. ein röntgen des Gelenkes vor. Das man sieht um was es Geht.Danke für eure Antworten.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Kniegelenk Probleme

Hallo, unsere Cindy Stockmass 85cm kam im Alter von einem Jahr zu uns und schon bald beschtieg sie grössere Stuten bei deren Rössigkeit, auf meine Frage an den Tierarzt ob das keine folgeschäden nach sich ziehen würde da sie ja im Wachstum sei, verneinte er. Leider falsche Antwort, heute ist sie 13 Jahre alt und das Problem ist geblieben, wenn sie Normalgewicht hat kommt es nicht so oft vor aber sobald sie Hochträchtig ist und der Bauch viel Platz braucht spickt die Kniescheibe öfters raus und gleich wieder rein. Sie ist nicht weiter Behindert nur geht sie nicht so gern spazieren, da sie aber sowiso immer nur Fressen im Sinn hat, ist nicht ganz sicher ob sie Schmerzen hat oder lieber nur alle Boxen sauber nachputzen will. Was mir auch noch aufgefallen ist, sobald ihre Hufstellung nicht mehr stimmt kommt es öfters vor.  Mit ihrer Grösse wird sie sowiso nicht geritten nur spazieren geführt, hoffe damit etwas geholfen zu haben.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
664 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
605
Neuester Benutzer:
walterk21082848