Anmelden

Packsattel

Packsattel

Hat jemand Erfahrung mit diesem Packsattel der Sattlerei Althaus?
http://althaussattlerei.ch/eshop/catalo … ucts_id=89
Oder welche Packsättel (für leichtes Picknick-Gepäck) könnt ihr empfehlen? Ich möchte etwas einfaches, praktisches und etwas festes (kein Reitkissen oder ähnliches).

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Packsattel

Ich weiss nur, das die Sattlerei sehr gut ist.
Könnte auch vorbei gehen und was fragen! Ist im Nachbardorf von meinem Freund

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Packsattel

Nein, aber wir machten uns bei www.ateliercuire.ch ( Rahel Trüb) schlau.....reinschauen lohnt sich wir haben eine ganz Coole Satteldecke KEIN Sattel! Und dazu mit Klett Verschluss eine Transport Tasche wie eine Velo Tasche.....

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Packsattel

Richtig, diese Satteltaschen haben sich auf einem Wöchigen Trekking bestens bewährt, man merkt dass Rahel Trüb selber Esel hat und die Sachen guet durchdacht sind.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
664 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Packsattel

Den Packsattel von Althaus brauche ich  immer damit ich auch etwas "sperrige" Sachen ohnen Probleme transportieren kann. Er ist sehr gut geeignet weil er die Wirbelsäule richtig schön frei lässt und die Dornfortsätze nicht besastet werden. Da lade ich so gegen 30 Kg auf einen meiner Esel.
Ich arbeite aber auch mit den Tragkissen von Atelier Cuir. Diese Packtaschen sind ebenfalls sehr gut geeignet jedoch eher für kürzere strcken wo man nicht so sehr viel Material mitnehmen muss. Also für eine Zmittag ode Zvieriwanderung supper. Wenn's aber schwerer wird ist mir die Polterung zu weich und alles liegt wieder auf dem Rücken. Mir fehlt somit der "Wirbelkanal". Somit keine freiheit für die Wirbelsäle!
Sas finde ich übrigens auch wen die Packtaschen entfert werden und er als Reitkissen in Funktion tritt. Da hat ein Kind zu wenig halt im Rücken und es sitzt ganz genau wie auf einem Stuhl, auf der weichsen Stelle der Wirbelsäule.
Darum für: mich schwere Lasten = Sattel, Leichtere Lasten = Packkissen

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Packsattel

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde nun doch erstmal das Packkissen von Rahel Trüb testen, anstatt einen Sattel machen zu lassen.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Packsattel

Hallo Cornelia,

ich pers. finde ja die Packsättel von Randoline sehr überzeugend, da sie verstellbar sind und das jeweilige Zubehör (Kindersitz ...) ist gut durchdacht.
Packsättel aus Frankreich

Wenn Gott einen armen Mann erfreuen will, lässt er dessen Esel fortlaufen und hilft dann, ihn wiederzufinden. (Aus der Türkei)

Viele Grüße aus Belgien
Judith

Judith Schmidt
Eseltrainerin & Autorin
useravatar
Offline
6 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
605
Neuester Benutzer:
walterk21082848