Anmelden

Parasiten im Ohr

Parasiten im Ohr

Hilfe. Meine Esel haben Parasiten oder ähnliches im Ohr. Wenn man drüber streicht ist es blutig. Das sind wahrscheinlich die Parasiten. Was machen? Danke

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Parasiten im Ohr

Hallo ein Tuch mit Essigwasser nass machen und damit die Ohren ausreiben anschliessend einen Ohrenschutz anziehen aber erst wenn man sicher ist dass wirklich keine Insekten mehr drin sind, keine Parasiten sondern kleine Kribbelmücken sind dafür verandwortlich.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
664 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Parasiten im Ohr

Diese kleinen Mücken vertreibe ich, indem ich mit einem Lappen etwas Insektenschutzmittel in die Ohren streiche (nicht allzu weit runter). Ich teste seit diesem Sommer Kerbex (grün, ohne Knoblauch) und finde, es wirkt sehr gut. Mit Zedan bin ich auch ziemlich zufrieden.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
605
Neuester Benutzer:
walterk21082848