Anmelden

Knochenwucher

Knochenwucher

Hallo. Mein Esel hat seit kurzem unten am Unterkiefer Kochenwucher oder so ähnlich. In der Grösse einer Murmel. Man kann es nur fühlen. Es fühlt sich hart an. Von aussen ist nichts zu sehen. Kennt jemand von Euch so etwas?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Knochenwucher

Hallo unsere Aisha hat das seit Jahren ohne irgendwelche einträchtigungen, hatte nicht das Gefühl dass es sie stöhrt, was es genau ist ist mir unbekannt, kann leider nicht helfen nur beruhigen

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
664 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Knochenwucher

Hallo Donkeyman
Ich persönlich würde in diesem Fall sicher auch noch unseren Pferde-/Eselzahnarzt um Rat fragen. Im Kieferbereich ist immer ein Zusammenhang mit den Zähnen möglich.
Hat dein Esel allenfalls einen starken Schlag auf den Kieferknochen bekommen?
Ist die Stelle erwärmt? Oder ganz unauffällig?
Du siehst, ich habe auch mehr Rückfragen als Antworten.
Wünsche dir und deinem Esel alles Gute.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Knochenwucher

Habs heute beim Hufeputzen wieder gespürt, unser Pflegeesel Proffesor Balthasar Benjamin Blümchen ist 27j. alt und hat an seinem Hinterbein seit über 20j. Knochenwucher der immer gleich gross ist und ihn kein bisschen stört, Durchmesser etwa 4cm breit und 1cm hoch, ich denke dass du wirklich keine angst haben musst.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
664 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Knochenwucher

Solange der Esel keine Probleme beim Fressen zeigt, würde ich nichts unternehmen. Aber sicher bei der nächsten Zahnkontrolle oder Tierarztbesuch dem Zahnarzt oder Tierarzt zeigen!
Ist es tatsächlich der Knochen oder könnte es auch anderes Gewebe sein? Ich kenne von verschiedenen Tieren so kleine Knubbel, die aber nicht am Knochen, sondern einfach unter der Haut sitzen, kleine Gewebewucherungen oder auch schlecht verheilte Narben.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
140
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1111
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
604
Neuester Benutzer:
walterk21082848