Anmelden

Die Eselposcht 102 ist da!

Die Eselposcht 102 ist da!

Leider hat mir ein Beitrag Schweissperlen auf die Stirn getrieben:
"Der Platz wird mit Akazienholz umrandet........" da kann dann auch der beste Tierarzt nicht mehr helfen.

Wir hatten vor ca 6 Jahren in Rodersdorf einen Fall wo einige Tiere aufgrund Einnahme von Akazienholz nicht mehr gerettet werden konnten, es reicht schon eine kleine " Menge "

Also Bitte passt auf, Danke

Anita Rémy

http://www.giftpflanzen-fuer-pferde.de/Akazie.htm

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Die Eselposcht 102 ist da!

Beim Akazienholz ist vorallem die Rinde sehr giftig, falls die Esel nicht an das Holz kommen da die umrandung ausserhalb des Zaunes ist, was ich schwer hofffe, SOLLTE nichts passieren, ich selber würde mich auch lieber für anderes Holz entscheiden.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
635 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Die Eselposcht 102 ist da!

Ist Akazienholz denn auch in gesägtem und getrocknetem Zustand giftig? Die Bretter sind ja fast in den Boden eingelassen.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
138
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1086
Beiträge diese Woche:
1
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
594
Neuester Benutzer:
odise