Anmelden

Impfung Kombiniert oder Einfach?

Impfung Kombiniert oder Einfach?

Hallo, nach manchen Jahren feilschen und langen Disskusionen mit dem Tierarzt habe ich mich endlich durchgesetzt, meine Esel wurden heute nur gegen Grippe ge-impft. Da der Tetanusschutz ja mehrere Jahre anhält ist es nicht nötig ihn jedes Jahr zu wiederholen, so habe ich schon im Dezember meinem Tierarzt den Auftrag gegeben den einfachen Impfstoff für Grippe zu besorgen. Er brachte den Einwand dass man nur 10ner Packungen erhalte, für meine brauchte ich 11 und so bin ich nun am rumfragen  in unserer Gegend wer sein Pferd auch nur einfach Impfen möchte. Klar wurden die Fohlen mit der Kombinierten behandelt, also überlegt euch doch mal mit eurem Tierarzt zu Disskutieren es lohnt sich, es stimmt schon der Tierarzt hat den gleichen aufwand aber wir Spritzen unseren Tieren nicht mehr unnötig Serum dass sie gar nicht benötigen.

Bearbeitet von: Dolotelley - 05-Jan-2016 21:02:06

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
639 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
138
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1090
Beiträge diese Woche:
2
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
496
Neuester Benutzer:
Alhena