Anmelden

Abnehmen bei einem sehr übergewichtigen Esel

Abnehmen bei einem sehr übergewichtigen Esel

Ich möchte einen Esel zu meinen anderen beiden aufnehmen. Aber er ist sehr dick. Hat Ablagerungen an der Seite usw. wiegt ca. 300 anstatt 250. 120 Stockmass. Er war glaube ich nur auf der Weide. Was muss ich dabei beachten? Einfach weniger füttern mit fast keiner Weide?

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Abnehmen bei einem sehr übergewichtigen Esel

Die Diät unbedingt mit einem guten Tierarzt absprechen. Das Gewicht sollte langsam reduziert werden. Radikal-Diäten können gefährlich sein; Hyperlipämie kann bspw. auftreten. Link Hyperlipämie Kleine Mahlzeiten mehrmals über den Tag verteilen.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Abnehmen bei einem sehr übergewichtigen Esel

Bin auch sehr dafür nicht zu schnell abzunehmen, für die Weide gibt es die Fresskörbe von Rahel Trüeb, damit kann er mit den andern auf der Weide sein aber nur langsam fressen.

Dolotelley
Eselfarm Moutier
useravatar
Offline
651 Beiträge
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
139
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1096
Beiträge diese Woche:
1
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
546
Neuester Benutzer:
daniaiseli@bluewin.ch