Anmelden

Immer Futter da - langsames fressen

Immer Futter da - langsames fressen

Ich habe eine Futterraufe für unsere Esel. Dort mische ich immer Heu, Stroh und auch etwas Emd. Einige Esel fressen schnell und viel, andere fressen gemütlicher und dadurch weniger. Mir ist wichtig, dass die Esel in einer Gruppe leben können. Überlege, ob ich in die Futterraufe, ca. 2 x 2 Meter, einen Zylinder aus grobem Gitter, ca. 1 Meter Durchmesser, baue, in dem immer den ganzen Tag Futter auf Vorrat vorhanden ist. Durch das Gitter fressen sie langsamer, sind beschäftigt und alle Tiere bekommen vielleicht dadurch besser zu ihrem Anteil. Wer hat erfahrungen damit?
http://static.landwirt.com/3496-Patura_Futterraufe-587363-0.jpg

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Immer Futter da - langsames fressen

hallo,
ich kümmere mich um eine Esel- und Ponydame
und da ist es auch der Fall dass Anschi (Ponydame) viel schneller frisst als Dori (Eseldame)
manchmal frisst Dori natürlich auch sehr schnell aber meistens einfach sehr gemütlich während Anschi eben
reinhaut :)
aber das mit dem Gitter ist eine gute Idee da haben dann alle zu tun und auch ungefähr das selbe Fresstempo
vielleicht müsstest du halt aufpassen dass die Löcher im Gitter nicht zu klein sind so dass das Fressen nicht zu langwiehrig ist, und dass alle Esel auch gleichzeitig Zugriff haben, nicht dass noch gestritten wird
Viel Glück und guten Apetitt
evi

ein Esel zeigt dir was Freundschaft eigentlich heißt

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Immer Futter da - langsames fressen

Hallo wir!
Ich habe seit einiger zeit ein Futtersparnetz, das funktioniert super gut. Es geht natürlich nicht darum, dass ich Futter spare, sondern dass die 6 Esel gebremst werden im Fressen. So ist die Verwertung und Ausbeute auch besser.
Hier ist ein Link mit einem Foto.
Grüsse

http://www.haas-pferdesport.de/produkte/image.php?f=../gross/99520/99520-3.jpg&d=1

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Immer Futter da - langsames fressen

Ich sehe keine ESEL , noch nicht mal eine Ohrspitze !  : (

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.
Es sind 0 weitere Gäste in diesem Thema. Es sind 0 weitere Mitglieder in diesem Thema.

Board Info

Board Statistiken
 
Gesamtzahl Themen:
139
Gesamtzahl Umfragen:
5
Gesamtzahl Beiträge:
1098
Benutzer-Info
 
Gesamtzahl Benutzer:
554
Neuester Benutzer:
daniaiseli@bluewin.ch